Wie kürzlich berichtet wurden im Kreisfußballverband Lübeck (KFV) noch nicht einmal die Spiele der ersten Runde im Kreispokal ausgetragen. Wie geht es hier weiter?
„Sobald es die Landesregierung erlaubt, werden wir die Spiele ansetzen“, sagt Spielausschussobmann Peter Witt den Lübecker Nachrichten und dementiert gleichzeitig jüngste Meldungen eines anderen hiesigen Online-Sportportals, wonach sich der KFV am Dienstag (6. April) zu einer virtuellen Sitzung treffen wollte.




„Davon weiß ich nichts. Zumal es aktuell keine Notwenigkeit dafür gibt. Keine Ahnung, woher diese Meldung stammt“, erklärt Witt. Terminschwierigkeiten sieht er zumindest im Moment noch keine. „Die Kreispokalspiele können gegebenenfalls auch nach dem 30. Juni stattfinden. Wir können die Spiele solange spielen, bis die erste Runde im Landespokal angesetzt ist. Das steht auch so in den Satzungen“, betont er.
Bereits angesetzt sind laut Witt die Jugendpokalspiele. Diese sollen „ab dem 8. Mai“ stattfinden, sofern ein Training vorher möglich ist.