19. Februar 2018 / 07:50 Uhr

Nach Genesungswünschen von 96-Verteidiger Sané: Jetzt meldet sich Kölns Terodde

Nach Genesungswünschen von 96-Verteidiger Sané: Jetzt meldet sich Kölns Terodde

Redaktion Sportbuzzer
Simon Terodde bedankt sich via Instagram für die Genesungswünsche von Salif Sané.
Simon Terodde bedankt sich via Instagram für die Genesungswünsche von Salif Sané. © imago/mika/instagram
Anzeige

Die Szene ließ manchem den Atem stocken: Salif Sané knockte Kölns Simon Terodde bei einem Klärungsversuch mit einem Tritt gegen den Kopf aus. Später sandte er Genesungswünsche an den Kölner. Der bedankte sich nun dafür.

Anzeige
Anzeige

Es sah dramatisch aus: 96-Verteidiger Salif Sané traf ausgerechnet bei seinem einzigen Foul in der Partie beim 1. FC Köln den gegnerischen Stürmer Simon Terodde bei einem Klärungsversuch mit einem Tritt hart am Kopf. Der Kölner ging benommen zu Boden. Sané entschuldigte sich sofort, rief vom Platz aus nach medizinischer Hilfe für den Kollegen – und schickte dem Kölner, der nach der Aktion mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt werden musste – per Instagram Genesungswünsche: "Ich möchte mich für den Schlimmen Schlag entschuldigen", schrieb er. Und wünschte, dass der Kölner "schnell zurückkehren" möge.

Das Foul von Salif Sané gegen Simon Terodde.

Der Ausgangspunkt: Salif Sané trifft Simon Terodde hart am Kopf. Zur Galerie
Der Ausgangspunkt: Salif Sané trifft Simon Terodde hart am Kopf. ©
Anzeige

Nun hat sich auch Simon Terodde auf dem sozialen Netzwerk zu Wort gemeldet. Ein Selfie-Foto zeigt den Angreifer im winterlichen Wald. An der linken Schläfe hat er einen Bluterguss, das Auge ist etwas zugeschwollen. Dazu schreibt er: "Vielen Dank für die zahlreichen Genesungswünsche!" Einen speziellen Dank richtet er an Salif Sané, "der sofort reagiert" habe "und sich auch nach dem Spiel nach mir erkundigt hat".

Mehr zum Spiel 1. FC Köln gegen Hannover 96

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt