03. Juli 2019 / 14:28 Uhr

Germania Berge mit erstem Neuzugang

Germania Berge mit erstem Neuzugang

Maximilian Krone
Märkische Allgemeine Zeitung
Kehrt zum SV Germania 90 Berge zurück: David Ferchland.
Kehrt zum SV Germania 90 Berge zurück: David Ferchland. © Verein
Anzeige

Kreisoberliga Havelland: David Ferchland ist nach einem halben Jahr wieder zurück im Kader von Trainer Daniel Kuhnt.

Anzeige
Anzeige

Die Kicker von Germania Berge können zur nächsten Saison einen Rückkehrer begrüßen. David Ferchland kommt, nach seinem Wechsel im Januar zum SV Friedrichstahl, aufgrund seiner Polizeiausbildung, nun wieder zurück zur Mannschaft von Trainer Daniel Kuhnt. In der Hinrunde lief der 21-Jährige fünfmal für Germania auf. Bei den Friedrichsthalern wurde der angehende Polizist direkt Stammspieler und absolvierte zwölf Partien für den Kreisoberligist aus dem Fußballkreis Oberhavel/Barnim.

In Bildern: Das sind die wichtigsten Sommertransfers Brandenburgs 2019/20.

Die Sportbuzzer-Wechselbörse Zur Galerie
Die Sportbuzzer-Wechselbörse ©
Anzeige

"Es war immer klar, dass ich nach Berge zurückkehren werde und das habe ich auch mit allen Beteiligten so kommuniziert, nur der Zeitpunkt stand durch meine Prüfungen und Praktika noch nicht fest. Umso mehr freut es mich ab sofort wieder beim Verein sein zu können", wird Ferchland in der Pressemitteilung des Vereins zitiert: "Ich möchte mich auch nochmal ausdrücklich beim SV Friedrichsthal für dieses tolle halbe Jahr bedanken."

Aktuelles aus dem Fußballkreis Havelland

Die Kuhnt-Elf startet am 7. Juli in die Vorbereitung und wird unter anderem gegen den FC Deetz, Lok Potsdam, den FC Kremmen und die Ü32-Mannschaft von Hertha BSC testen. Auch der Kader der Berger ist noch nicht final, aber Trainer Kuhnt ist zuversichtlich für die kommende Saison: "Wir haben im Laufe der Vorbereitung noch zwei, drei Probespieler dabei - es kann also sein, dass sich in den nächsten Wochen noch etwas am Kader verändert, aber grundsätzlich steht unsere Mannschaft und ich bin sehr glücklich, dass David wieder dabei ist!"

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt