13. August 2022 / 15:30 Uhr

Gerrard schlägt Lampard: Ings und Buendia entscheiden Trainer-Duell der England-Legenden

Gerrard schlägt Lampard: Ings und Buendia entscheiden Trainer-Duell der England-Legenden

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
 Steven Gerrard (l.) durfte sich am Samstagnachmittag mehr über den Treffer von Danny Ings freuen als sein Gegenüber Frank Lampard (r.).
Steven Gerrard (l.) durfte sich am Samstagnachmittag mehr über den Treffer von Danny Ings freuen als sein Gegenüber Frank Lampard (r.). © IMAGO/PA Images/Sportimage/Shutterstock (Montage)
Anzeige

Im ersten Trainer-Duell der früheren Mittelfeld-Superstars behielt Steven Gerrard gegen Frank Lampard die Oberhand und durfte sich in der Premier League mit Aston Villa über einen 2:1-Sieg gegen den FC Everton freuen. 

Sie spielten jahrelang gemeinsam aktiv für die englische Nationalmannschaft, am Samstagnachmittag standen sich Steven Gerrard und Frank Lampard das erste Mal in der Premier League als Trainer gegenüber – mit dem besseren Ende für die Liverpool-Legende Gerrard. Sein Team Aston Villa setzte sich dank Treffer von Danny Ings (31. Minute) und Emiliano Buendia (85.) im Heimspiel gegen den FC Everton durch, der nur dank eines Eigentors von Lucas Digne (87.) zum späten Torerfolg kam.

Anzeige

Damit läuft es auch in der neuen Saison bereits wieder besser für Gerrard als für Lampard: Während der Villa-Coach mit seinem Team in der Vor-Saison einen gesicherten 14. Platz erreichte, kämpften Lampard und Everton bis zum Ende gegen den Abstieg. Erst kurz vor Ende der Spielzeit retteten sich die Liverpooler. Nun sieht es zu Beginn wieder schlecht für Everton aus. Die ersten beiden Spiele verloren die "Toffees", Villa feierte mit dem Erfolg über Everton immerhin den ersten Saisonsieg.

Gerrard und Lampard sind echte englische Legenden. Gemeinsam kommen die beiden Mittelfeld-Stars auf 220 Länderspiele (Gerrard 114, Lampard 106). Als Spieler gewannen beide unter anderem die Champions League. Als Trainer ist aktuelle Gerrard erfolgreicher: Mit den Glasgow Rangers gewann der 42-Jährige 2021 die schottische Meisterschaft. Lampard gewann noch keinen Titel als Coach, trainierte mit dem FC Chelsea (2019 bis 2021) aber immerhin schon einmal ein Topteam.