10. Dezember 2019 / 17:35 Uhr

Marco Gregor holt sich Meniskusschaden beim SV Victoria Lauenau und Lars Deppe tanzt auf zwei Hochzeiten

Marco Gregor holt sich Meniskusschaden beim SV Victoria Lauenau und Lars Deppe tanzt auf zwei Hochzeiten

Jörg Bressem
Schaumburger Ztg. / Schaumburger Nachrichten
Man kennt ihn energisch: Marco Gregor ist durch seinen Miniskusschaden nun leicht eingeschränkt.
Man kennt ihn energisch: Marco Gregor ist durch seinen Miniskusschaden nun leicht eingeschränkt. © archiv
Anzeige

Auch neben dem Platz passiert einiges im Schaumburger Sport. Ein Beispiel gefälligst? Marco Gregor nimmt ein Andenken an seine Zeit beim SV Victoria Lauenau mit zum SV Engern: Einen Kreuzband- und Miniskusschaden. Und was viele von Lars Deppe nicht wussten: Er ist gleich in zwei Vereinen aktiv. 

Anzeige
Anzeige

Marco Gregor hat bewegte Wochen als hinter sich. Zuerst der Wechsel als Trainer vom SV Victoria Lauenau zum SV Engern, jetzt auch noch ein Kreuzband- und Miniskusschaden, der zunächst sogar von ihm unbemerkt blieb. Das kam so: Gregor stellte sich beim letzten Training in Lauenau selbst ins Tor und verletzte sich bei einer Rettungstat. Er merkte zwar, dass was nicht stimmte, arbeitete aber zunächst zwei Wochen weiter, ehe die Beschwerden massiv einsetzten und danach die Diagnose feststand. Jetzt humpelt er und erinnert sich scherzhaft an die die Aktion zurück, die zur Verletzung führte: „Den Ball habe ich gehalten.“

Mehr zum Wechsel von Marco Gregor

Deppe in zwei Vereinen aktiv

Ob man zwei Herren dienen kann, war selbst in der Bibel umstritten. Lars Deppe macht aber genau das, und er hat wenig Probleme damit. Einerseits ist er der Sportliche Leiter des FC Hevesen, andererseits Trainer des TSV Ahnsen. „Ich bin selbst überrascht, wie gut das funktioniert“, sagt der 44-jährige. Als Trainer könne man direkter Einfluss nehmen, was ihm in Ahnsen gut zu gelingen scheint. In der letzten Saison wäre der Verein fast abgestiegen, jetzt liegt er unter Deppe auf dem vierten Tabellenplatz.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Schaumburg
Sport aus aller Welt