Torwart-Legende Gianluigi Buffon denkt auch mit 41 Jahren noch nicht an ein Karriere-Ende. Nach einer durchwachsenden Saison bei Paris Saint-Germain plant der Italiener offenbar eine Rückkehr zu Juventus Turin. Das berichtet Sky Italia Reporter Gianluca Di Marzio.
Buffon spielte bereits 17 Jahre lang für den italienischen Top-Klub. In den vergangenen Wochen wurde viel über seine Zukunft spekuliert. Jetzt soll es bereits Gespräche zwischen Juventus Turin und dem Weltmeister von 2006 gegeben haben. Der 41-Jährige soll offenbar den Platz hinter Stammtorhüter Wojciech Szczesny einnehmen und einen Einjahresvertrag erhalten.



In der vergangenen Saison hatte Paris-Trainer Thomas Tuchel abwechselnd Buffon oder den französischen Nationaltorhüter Alphonse Aréola eingesetzt. Beide Seiten einigten sich bereits vor Saisonende darauf, die Zusammenarbeit nicht weiter fortzusetzen. "Ich bin glücklich, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Mein Abenteuer außerhalb Italiens kommt nun zu einem Ende", sagte Buffon.
Transfer schon am Mittwoch perfekt?
Buffon, der 2006 mit Italien Weltmeister wurde und mit 176 Einsätzen Rekordnationalspieler der Squadra Azzurra ist, hatte in der vergangenen Saison ein wenig von seiner einstigen Klasse eingebüßt und keine fehlerlose Saison gespielt. Eine Rückkehr nach Turin könnte laut Sky Italia jetzt ganz schnell gehen - schon am Mittwoch soll der Klub den Transfer bestätigen.
Gianluigi Buffon: Seine Karriere in Bildern