26. Juni 2019 / 07:23 Uhr

Bericht: Torwart-Legende Gianluigi Buffon vor Rückkehr zu Juventus Turin

Bericht: Torwart-Legende Gianluigi Buffon vor Rückkehr zu Juventus Turin

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kehrt Gianluigi Buffon zu Juventus Turin zurück?
Kehrt Gianluigi Buffon zu Juventus Turin zurück? © dpa
Anzeige

Das wäre die Sensations-Rückkehr des Jahres! Gianluigi Buffon steht offenbar vor einem Comeback bei Juventus Turin. Die Torwart-Legende soll als Nummer zwei zurück nach Italien kommen.

Anzeige
Anzeige

Torwart-Legende Gianluigi Buffon denkt auch mit 41 Jahren noch nicht an ein Karriere-Ende. Nach einer durchwachsenden Saison bei Paris Saint-Germain plant der Italiener offenbar eine Rückkehr zu Juventus Turin. Das berichtet Sky Italia Reporter Gianluca Di Marzio.

Buffon spielte bereits 17 Jahre lang für den italienischen Top-Klub. In den vergangenen Wochen wurde viel über seine Zukunft spekuliert. Jetzt soll es bereits Gespräche zwischen Juventus Turin und dem Weltmeister von 2006 gegeben haben. Der 41-Jährige soll offenbar den Platz hinter Stammtorhüter Wojciech Szczesny einnehmen und einen Einjahresvertrag erhalten.

Mehr vom SPORTBUZZER

In der vergangenen Saison hatte Paris-Trainer Thomas Tuchel abwechselnd Buffon oder den französischen Nationaltorhüter Alphonse Aréola eingesetzt. Beide Seiten einigten sich bereits vor Saisonende darauf, die Zusammenarbeit nicht weiter fortzusetzen. "Ich bin glücklich, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Mein Abenteuer außerhalb Italiens kommt nun zu einem Ende", sagte Buffon.

Transfer schon am Mittwoch perfekt?

Buffon, der 2006 mit Italien Weltmeister wurde und mit 176 Einsätzen Rekordnationalspieler der Squadra Azzurra ist, hatte in der vergangenen Saison ein wenig von seiner einstigen Klasse eingebüßt und keine fehlerlose Saison gespielt. Eine Rückkehr nach Turin könnte laut Sky Italia jetzt ganz schnell gehen - schon am Mittwoch soll der Klub den Transfer bestätigen.

Gianluigi Buffon: Seine Karriere in Bildern

Seine Profi-Karriere begann Gianluigi Buffon beim AC Parma. Sein Debüt feierte er am 19.11.1995 gegen den AC Mailand. Es folgten insgesamt 219 Einsätze für die Norditaliener. Zur Galerie
Seine Profi-Karriere begann Gianluigi Buffon beim AC Parma. Sein Debüt feierte er am 19.11.1995 gegen den AC Mailand. Es folgten insgesamt 219 Einsätze für die Norditaliener. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt