09. Januar 2020 / 06:53 Uhr

Umworbener Gladbach-Star Denis Zakaria schließt Vertragsverlängerung nicht aus

Umworbener Gladbach-Star Denis Zakaria schließt Vertragsverlängerung nicht aus

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Denis Zakaria kann sich einen Verbleib in Gladbach vorstellen.
Denis Zakaria kann sich einen Verbleib in Gladbach vorstellen. © 2019 TF-Images
Anzeige

Denis Zakaria denkt über eine Vertragsverlängerung bei Borussia Mönchengladbach nach. Mit einem Transfer beschäftigt sich der stark umworbene Schweizer aktuell nicht.

Anzeige
Anzeige

Mittelfeldspieler Denis Zakaria kann sich gut vorstellen, seinen bis 2022 laufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach noch einmal zu verlängern. "Natürlich kann ich mir vorstellen, noch lange in Gladbach zu bleiben. Aber da steht mein Berater in Kontakt zu Max Eberl. Ich persönlich kümmere mich jetzt nur um meine Leistungen in der Rückrunde, und dann werden wir sehen", sagte der 23 Jahre alte Schweizer der Rheinischen Post.

Mehr zur Bundesliga

Der Mittelfeldspieler gilt auf seiner Position mit als bester Spieler der Bundesliga. Sein Verkauf dürfte Gladbach mehr als 50 Millionen Euro einbringen. "Ich denke wirklich nicht über einen Transfer nach. Wir spielen bislang eine wirklich gute Saison, wir können viel erreichen, und darauf will ich mich fokussieren", sagte Zakaria. Gladbach geht mit zwei Punkten Rückstand auf Herbstmeister RB Leipzig in die Rückrunde.

Gladbach-Manager Eberl erklärte zuletzt, dass man Zakaria nicht zwingend verkaufen will, wenn ein europäisches Top-Team ein lukratives Angebot unterbreiten würde. Der Bundesligist sei nicht mehr chancenlos, sollte ein Klub einen hohen zweistelligen Millionenbetrag für den Schweizer Nationalspieler bieten. "Wir sind in der Position, in der wie eine strategische Entscheidung fällen können und keine Not-Entscheidung. Dahin haben wir uns entwickelt", sagte Eberl.

Der SPORTBUZZER zeigt euch die aktuellen Vertragslaufzeiten der Gladbach-Profis. Klickt Euch durch!

Sommer, Stindl & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der Gladbach-Profis. Zur Galerie
Sommer, Stindl & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der Gladbach-Profis. ©
Anzeige

Die aktuellen TOP-THEMEN

Tipp: In der werbefreien und kostenlosen App UFFL News zu Deinem Fußballverein lesen und schreiben.

Anzeige
Sport aus aller Welt