13. April 2019 / 03:20 Uhr

Bundesliga im Liveticker mit Gladbach, Leverkusen und Bremen

Bundesliga im Liveticker mit Gladbach, Leverkusen und Bremen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Gladbachs Florian Neuhaus, die Leverkusener Leon Bailey, Kai Havertz und Mitchell Weiser sowie Bremens Davy Klaassen
 wollen drei Punkte einfahren.
Gladbachs Florian Neuhaus, die Leverkusener Leon Bailey, Kai Havertz und Mitchell Weiser sowie Bremens Davy Klaassen wollen drei Punkte einfahren. © imago/Montage
Anzeige

RB Leipzig will Rang drei mit einem Erfolg über den VfL Wolfsburg festigen. Um Punkte gegen den Abstieg geht es für den VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen und den Tabellenletzten Hannover 96 gegen Borussia Mönchengladbach. Außerdem erwartet Werder Bremen den SC Freiburg. Verfolgt die Bundesliga-Spiele in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz hofft nach zuletzt drei Niederlagen mit insgesamt elf Gegentoren auf eine Trotzreaktion seiner Mannschaft im Spiel beim VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!). "Als Fußballer hasst man Niederlagen. Und drei in Folge, das darf uns nicht passieren", sagte der Niederländer.

Europa-Kontrahent Werder Bremen will gegen den SC Freiburg den nächsten Schritt Richtung internationales Geschäft machen. "Mein Gefühl in der Kabine ist: Ich muss niemanden zum Fokus drängen oder klarmachen, wie wichtig dieses Spiel ist. Wir alle werden da sein, zu 100 Prozent. Da mache ich mir keine Gedanken."

RB Leipzig marschiert mit Riesenschritten in Richtung Champions League. Um das große Saisonziel zu erreichen, ist ein Heimsieg gegen Wolfsburg Pflicht. "Wir wollen gewinnen, aber dafür brauchen wir ein richtig gutes Spiel", sagte RB-Coach Ralf Rangnick

Zudem trifft Abstiegskandidat Hannover 96 auf Borussia Mönchengladbach. "Wir wollen den Fans wieder zeigen, dass wir gewillt sind, das Unmögliche möglich zu machen", sagte 96-Trainer Thomas Doll

Hier im Liveticker: Die Bundesliga-Konferenz

ANZEIGE: 50% auf Trikotsatz + gratis Fußballtasche! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt