26. März 2023 / 14:50 Uhr

Bericht über möglichen Stindl-Nachfolger: Gladbach an Offensiv-Talent aus der Schweiz interessiert 

Bericht über möglichen Stindl-Nachfolger: Gladbach an Offensiv-Talent aus der Schweiz interessiert 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Zeki Amdouni steht offenbar im Fokus von Borussia Mönchengladbach.
Zeki Amdouni steht offenbar im Fokus von Borussia Mönchengladbach. © IMAGO/Geisser (Montage)
Anzeige

Borussia Mönchengladbach stellt sich offenbar auf einen Abgang von Kapitän Lars Stindl ein – und hat dabei einen Offensivspieler aus der Schweiz auf der Liste. Wie die "Bild" berichtet, will der Bundesliga-Klub Zeki Amdouni vom FC Basel an den Niederrhein lotsen.

Während die Zeichen bei Borussia Mönchengladbach und Kapitän Lars Stindl, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, auf Trennung stehen, sieht sich der Bundesliga-Klub offenbar bereits nach adäquatem Ersatz um. Einem Bericht der Bild zufolge, hat Offensivspieler Zeki Amdouni vom Schweizer Erstligisten FC Basel das Interesse der Borussia geweckt. Demnach würde der 22-Jährige in das Anforderungsprofil von Gladbach und Sportdirektor Roland Virkus passen. Der Leihvertrag des Mittelfeldspielers in Basel läuft noch bis 2024. Stand jetzt steht im Anschluss die Rückkehr zu seinem Stammverein FC Lausanne-Sport an.

Anzeige

Wie es weiter heißt, könnte Gladbach die gute Beziehung zu Basel in die Karten spielen. In der Vergangenheit hatte die Borussia etwa bereits die Transfers von Mittelfeldmann Granit Xhaka (inzwischen FC Arsenal) und Torhüter Yann Sommer (FC Bayern) aus Basel in die Bundesliga realisiert. In der Nationalmannschaft der Schweiz spielt Amdouni zudem mit einigen aktuellen und ehemaligen Gladbachern wie Sommer, Xhaka, Nico Elvedi oder Denis Zakaria zusammen.

Und die Bilanz des Mittelfeldspielers, der beim 5:0 am Samstag gegen Belarus sein erstes Länderspieltor erzielte, kann sich durchaus sehen lassen. In 36 Pflichtspielen der laufenden Saison kommt der 22-Jährige auf 12 Treffer und drei Vorlagen für Basel. Sein Marktwert wird von transfermarkt.de auf 2,5 Millionen Euro geschätzt. Neben Amdouni soll sich Gladbach nach Blick-auch mit einer Verpflichtung des 21 Jahre alten Top-Talents Fabian Rieder beschäftigen. Der offensive Mittelfeldspieler steht noch bis 2025 bei Young Boy Bern unter Vertrag.