21. Juni 2019 / 18:55 Uhr

Bericht: Pep Guardiola will Gladbach-Profi Nico Elvedi zu Manchester City holen

Bericht: Pep Guardiola will Gladbach-Profi Nico Elvedi zu Manchester City holen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Nico Elvedi von Borussia Mönchengladbach steht offenbar auf der Einkaufsliste von Manchester City
Nico Elvedi von Borussia Mönchengladbach steht offenbar auf der Einkaufsliste von Manchester City © 2019 Getty Images
Anzeige

Nico Elvedi von Borussia Mönchengladbach soll auf der Einkaufsliste des englischen Meisters Manchester City stehen. Der junge Schweizer könnte beim Klub von Trainer Pep Guardiola in die Fußstapfen von Vincent Komapny treten.

Anzeige

Der englische Meister Manchester City ist offenbar an einer Verpflichtung von Nico Elvedi von Borussia Mönchengladbach interessiert. Wie die Bild berichtet, ist City-Trainer Pep Guardiola vor allem von der Passsicherheit des Innenverteidigers beeindruckt und würde den Schweizer Nationalspieler gern in seinem Team sehen. In Manchester könnte Elvedi den langjährigen Leistungsträger Vincent Kompany ersetzen. Der 33-Jährige wechselt zur kommenden Saison zu seinem Jugendklub RSC Anderlecht, wo er künftig als Spielertrainer fungieren wird.

Mehr vom SPORTBUZZER

50 ehemalige Spieler von Borussia Mönchengladbach – wo sind sie gelandet?

Juan Arango, Marko Marin und Mo Idrissou - nur drei ehemalige Gladbach-Stars, die nicht nur Fohlen-Fans ein Begriff sind. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Borussen und was aus ihnen wurde. Zur Galerie
Juan Arango, Marko Marin und Mo Idrissou - nur drei ehemalige Gladbach-Stars, die nicht nur "Fohlen"-Fans ein Begriff sind. Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Borussen und was aus ihnen wurde. ©

Elvedi war 2015 für vier Millionen Euro vom FC Zürich nach Gladbach gekommen und hatte sich in den vergangenen Jahren von einem hoffnungsvollen Talent zum unumstrittenen Stammspieler entwickelt. Schon in den vergangenen Monaten war der 22-Jährige immer wieder mit europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht worden. Im vergangenen Februar hatte es auch bereits Gerüchte um ein Interesse von ManCity gegeben. Elvedis Vertrag bei der Borussia läuft noch bis 2021, sein Marktwert wird von transfermarkt.de auf 30 Millionen Euro taxiert.