10. August 2022 / 07:18 Uhr

"Unglaubliches Gefühl": Bayern-Leihgabe Tillmann schießt Rangers in die Champions-League-Playoffs

"Unglaubliches Gefühl": Bayern-Leihgabe Tillmann schießt Rangers in die Champions-League-Playoffs

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Malik Tillman durfte über ein ausgesprochen wichtiges Tor jubeln.
Malik Tillman durfte über ein ausgesprochen wichtiges Tor jubeln. © 2022 Getty Images
Anzeige

Ein Premierentreffer zum besten Zeitpunkt: Malik Tillman hat den Glasgow Rangers nach einer starken Aufholjagd mit seinem ersten Tor den Einzug in die Champions-League-Playoffs gesichert. Nach dem Spiel gegen Union St. Gilloise aus Belgien zeigte er sich euphorisch.

Einen wichtigeren Premierentreffer kann man sich wohl kaum vorstellen: Malik Tillman hat am Dienstagabend sein erstes Tor im Trikot der Glasgow Rangers geschossen. Beim 3:0 (1:0) der Schotten in der Champions-League-Qualifikation gegen Union St. Gilloise aus Belgien schoss die 20 Jahre alte Leihgabe vom FC Bayern das Tor zum Endstand (78. Spielminute). Es war gleichzeitig der goldene Treffer: Nach dem 0:2 im Hinspiel besiegelte Tillman ein starkes Comeback des Europa-League-Finalisten aus dem Vorjahr und sicherte den Einzug in die Playoffs gegen PSV Eindhoven. "Das ist ein unglaubliches Gefühl", freute sich Tillman im Nachhinen gegenüber dem vereinseigenen Sender Rangers TV.

Anzeige

Vor der beeindruckenden Kulisse von fast 50.000 Zuschauern im Ibrox-Stadion schafften die Rangers von Trainer Giovanni Van Bronckhorst noch den Turnaround nach der Hinspiel-Niederlage. "Nach dem Spiel letzte Woche brauchten wir das Ibrox, brauchten wir die Fans", erklärte Tillman. Seinen eigenen Beitrag wollte er nicht zu hoch hängen: "Es ist immer schön, der Mannschaft zu helfen. Es war ein Sieg der Mannschaft, nicht nur von mir", gab sich der Youngster bescheiden.

Tillman ist für den Rest der Saison vom FC Bayern an den schottischen Top-Klub ausgeliehen. Danach besitzen die Rangers eine Kaufoption für den Deutsch-Amerikaner, der sich zuletzt für eine Karriere in der US-Nationalmannschaft und gegen den DFB entschied. Allerdings soll der FC Bayern eine Rückkaufoption für ihn besitzen.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.