23. März 2022 / 18:04 Uhr

Gnatic verletzt – Erzgebirge Aue siegt im Test gegen Meuselwitz mit 5:1

Gnatic verletzt – Erzgebirge Aue siegt im Test gegen Meuselwitz mit 5:1

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Jan Hochscheidt und der FC Erzgebirge Aue gewinnen gegen Meuselwitz.
Jan Hochscheidt und der FC Erzgebirge Aue gewinnen gegen Meuselwitz. © Getty Images
Anzeige

Einen lockeren Sieg konnte der FC Erzgebirge Aue gegen Meuselwitz einfahren. Bitter aber: Ognjen Gnatic musste angeschlagen vom Feld.

Aue. Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat sich für den Abstiegskampf in den noch ausstehenden sieben Partien präpariert. In einem Testspiel bezwang der Tabellenvorletzte den Regionalligisten ZFC Meuselwitz mit 5:1 (4:0). Unter Ausschluss von Zuschauern sorgten Philipp Riese (4. Minute), Jan Hochscheidt (15.), Jann George (17.) und Prince Owuso in der 31. Minute schon vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse.

Anzeige

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Probespieler Abdoulie Mboob auf 5:0 (57.) für das Team von Trainer Pavel Dotchev. Benjamin Förster markierte in der 89. Minute den Ehrentreffer für die Gäste aus Thüringen.

Aue musste in der Partie einen frühen Rückschlag hinnehmen. In der 21. Minute musste Ognjen Gnatic mit einer Verletzung ausgewechselt werden. Nach Spielschluss gab es noch keine Diagnose. Aue muss am 1. April zum Auftakt des 28. Spieltages beim Tabellenletzten 1. FC Ingolstadt antreten und will mit einem Sieg die derzeitige Differenz von neun Punkten zum Relegationsplatz, den Dynamo Dresden belegt, verringern.

Anzeige: Erlebe den letzten Spieltag der Bundesliga auf WOW und fiebere live mit!