24. Mai 2019 / 15:08 Uhr

Göttingen Generals sinnen auf Revanche gegen Hannover

Göttingen Generals sinnen auf Revanche gegen Hannover

Andreas Fuhrmann
Göttinger Tageblatt
Gegen Hannover haben die Göttingen Generals noch eine Rechnung offen.
Gegen Hannover haben die Göttingen Generals noch eine Rechnung offen. © Swen Pförtner
Anzeige

Ihr zweites Heimspiel bestreiten die Göttingen Generals am Sonntag. Um 15 Uhr empfangen die American Footballer die Hannover Grizzlies im Maschpark. Die Gäste waren die Einzigen, die den Generals in der vergangenen Saison in der regulären Spielzeit eine Niederlage verpassten.

Anzeige
Anzeige

„Das Spiel in Hannover im letzten Jahr hat einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. So schlecht hatten wir uns die ganze Saison nicht präsentiert. Das passiert uns diesen Sonntag nicht noch einmal“, sagt Lukas Helfrich, Präsident der Göttingen Generals.

Mehr aktuelle Themen im SPORTBUZZER Göttingen

„Unsere Defense ist enorm gut aufgestellt dieses Jahr. Die Jungs haben in den letzten drei Spielen nur zwei Touchdowns zugelassen und zusätzlich selbst drei gemacht. In der Offense gab es immer wieder Fehler, aber die haben wir im Training abstellen können. Auch kommen erfahrene Spieler wieder auf ihre Stammpositionen aus einer Verletzungspause zurück“, sagt Headcoach Matthias Schmücker.

Allerdings müssen die Generals in der Defense erneut auf ihren ehemaligen Präsidenten und amtierenden Kicker Philipp Arnold verzichten. Dieser verletzte sich beim Spiel in Emden. Die Hannoveraner hatten in der laufenden Saison bislang erst ein Spiel. Gegen Hildesheim konnten sie mit 20:14 gewinnen.

Von afu/r

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN