06. Juni 2019 / 11:39 Uhr

Göttingen Generals treten bei Hannover Grizzlies an

Göttingen Generals treten bei Hannover Grizzlies an

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
American Football: Die Göttingen Generals in Aktion.
American Football: Die Göttingen Generals in Aktion. © R
Anzeige

Bei ihrem stärksten Rivalen treten die American Footballer der Göttingen Generals am Sonntag um 15 Uhr in der Oberliga Nord (Staffel Süd) an: Im Spiel bei den Hannover Grizzlies wollen sich die Göttinger für die 8:25-Niederlage im Maschpark vor zwei Wochen revanchieren.

Anzeige
Anzeige

Die Hannoveraner verfügen in der laufenden Oberligasaison anscheinend als einziges Team über ein Rezept gegen die laufstarken Generals. Bereits in der vergangenen Saison waren es die Grizzlies gewesen, die den Göttingern die einzige Niederlage beibrachten. „Wir hatten jetzt zwei Wochen Zeit, um die Fehler dieses Ausrutschers auszubessern. Das Rückspiel wird aber eine große Herausforderung, da wir nach Hannover fahren müssen und uns der Rückhalt der heimischen Fans fehlt,“ erläutert Lukas Helfrich, Präsident und Spieler der Göttingen Generals.

Mehr aktuelle Themen in Göttingen

In der Tabelle rangieren die Göttinger hinter den Hannover Grizzlies auf Platz zwei. Laut Statistik gelangen den Generälen pro Spiel 34,5 Punkte – das sind nur wenige mehr, als der kommende Gegner erzielte. „Am Ende kommt es nicht auf die Punkte an, sondern wer das Spiel für sich entscheidet“, sagt Generals-Headcoach Matthias Schmücker. „Wir werden uns von dieser Niederlage nicht einschüchtern lassen und müssen einfach in Hannover gewinnen. Im letzten Spiel haben uns die Big Plays gefehlt und an einigen Stellen, sowohl in der Offense als auch in der Defense, starke Unkonzentriertheiten das Spiel kaputt gemacht.“

Die Generals müssen sich in Hannover also ranhalten, wollen sie weiterhin Favorit für die Playoffs sein.

Von Eduard Warda / r

ANZEIGE: 50% auf Trikotsatz + gratis Fußballtasche! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt