12. Februar 2020 / 14:34 Uhr

Göttingen schlägt den FC Bayern: Das sind die Stimmen zum BG-Coup

Göttingen schlägt den FC Bayern: Das sind die Stimmen zum BG-Coup

Eduard Warda
Göttinger Tageblatt
Lange Gesichter bei den Bayern-Fans, der BGer Mihajlo Andric freut sich über Punkte.
Lange Gesichter bei den Bayern-Fans, der BGer Mihajlo Andric freut sich über Punkte. © Pförtner
Anzeige

Die Playoffs seien nicht besonders wahrscheinlich, findet BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen nach dem Coup gegen den FC Bayern – aber zieht die BG Göttingen in die Playoffs der Basketball-Bundesliga ein, habe man nichts dagegen!

Anzeige
Anzeige

Die BG Göttingen schlägt in der Basketball-Bundesliga den Tabellenführer FC Bayern München – die Halle bebt, die Spieler feiern. Das sagen die Verantwortlichen der Teams zum BG-Coup.

Das Spiel ist aus!!! Die BG bezwingt den FC Bayern!

Johan Roijakkers (BG-Trainer): „Wir haben heute mir sehr viel Energie gespielt – auch noch im vierten Viertel. Am Ende hatte ich etwas Sorge, dass uns die Kräfte ausgehen werden, denn es ist schwer für uns, mit einer Mannschaft wie dem FC Bayern vier Viertel lang mitzuhalten. Großes Kompliment an meine Mannschaft: Das war im Kampf um den Klassenerhalt ein doppelter Sieg. Wenn Kyan Anderson in guter Form ist, ist er nicht zu stoppen. Ich habe zu den Spielern gesagt: Zwei Punkte sind zwei Punkte – wenn wir mit sechs Punkten vorn lagen, haben wir Zwei-Punkte-Würfe genommen.“

BG Göttingen - FC Bayern München, BBL 2019/20

BG Göttingen - FC Bayern München, BBL 2019/20 Zur Galerie
BG Göttingen - FC Bayern München, BBL 2019/20 © Pförtner

Umfrage wird nicht angezeigt? Dann hier klicken!

Mehr anzeigen

Oliver Kostic (Bayern-Trainer): „Das war eine große Basketball-Nacht für Göttingen. Die BGer haben ihre große Energie umgesetzt in eine tolle Wurfquote.“

SPORTBUZZER-Fantalk mit Florian Schmidt und Bennet Hundt.
Mehr zur BG Göttingen

Frank Meinertshagen (BG-Geschäftsführer): „Ohne das Publikum hätten wir sicher nicht gewonnen. Ich denke auch, dass das der Klassenerhalt war. Der Einzug in die Playoffs ist nicht besonders wahrscheinlich, aber wenn zum Schluss die Playoffs stehen, werden wir nichts dagegen haben.“

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt