03. Dezember 2021 / 17:01 Uhr

Göttinger Veilchen wollen sich in DBBL mit Sieg an Nördlingen anpirschen

Göttinger Veilchen wollen sich in DBBL mit Sieg an Nördlingen anpirschen

Eduard Warda
Göttinger Tageblatt
Headcoach Goran Lojo und sein Team sind am Sonntag in Nördlingen zu Gast.
Headcoach Goran Lojo und sein Team sind am Sonntag in Nördlingen zu Gast. © Swen Pförtner
Anzeige

Mit einem Auswärtsspiel unter 2G-plus-Bedingungen setzen die Medical Instinct Veilchen BG 74 die Saison in der Damenbasketball-Bundesliga fort: Die Göttingerinnen sind am Sonntag zu Gast in Nördlingen – und wollen sich mit einem Sieg etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Ein immens wichtiges Spiel steht am Sonntag für die Medical Instinct Veilchen BG 74 in der Damenbasketball-Bundesliga an: Die Göttingerinnen treten bei den Eigner Angels Nördlingen an – und wollen sich mit einem Erfolg Luft im Tabellenkeller verschaffen. Tipoff der Partie ist um 16 Uhr.

Anzeige
Mehr aktuelle Themen in Göttingen

Göttingen rangiert momentan mit sechs Punkten aus zehn Spielen auf Rang zehn der DBBL-Tabelle, Nördlingen hat als Achter immerhin schon zehn Punkte aus zehn Partien gesammelt. Mit einem Erfolg könnten die Veilchen einen Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld machen, allerdings wird der verletzte Point Guard, Kapitänin und Nationspielerin Jenny Crowder, an allen Ecken und Enden vermisst. Die Partie wird unter 2G-plus-Bedingungen ausgetragen. war