01. September 2018 / 12:14 Uhr

"Götze braucht Klopp": Die Netzreaktionen zum Bankplatz von BVB-Star Mario Götze

"Götze braucht Klopp": Die Netzreaktionen zum Bankplatz von BVB-Star Mario Götze

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mario Götze sitzt in Hannover erneut 90 Minuten auf der Bank - so reagiert das Netz!
Mario Götze sitzt in Hannover erneut 90 Minuten auf der Bank - so reagiert das Netz! © Getty/Twitter/Montage
Anzeige

BVB-Star Mario Götze saß am Freitag in Hannover 90 Minuten auf der Bank - schon wieder. Wie geht es nun mit ihm weiter? Die Netzreaktionen der Fußballfans zur aktuellen Situationen des Fußballers. 

Anzeige
Anzeige

Bei seinem fast unbemerkten Abgang schien Mario Götze eine Botschaft loswerden zu wollen. Als die Protagonisten von Borussia Dortmund versuchten, das enttäuschende 0:0 bei Hannover 96 am Freitagabend zu erklären, ging der Weltmeister von 2014 mit ernstem Gesichtsausdruck vorbei, suchte den Blickkontakt mit den Journalisten und verschwand mit einem deutlichen "Guten Tag". Es klang wie "Ich bin auch noch da." Der bessere Adressat dafür wäre wohl sein Trainer Lucien Favre gewesen.

Längst zählt der Siegtorschütze des WM-Finales von 2014 nicht mehr zu den Protagonisten beim BVB. Unter dem neuen Coach Favre scheint es gar noch schlimmer zu werden. Auch im zweiten Saisonspiel saß der Hochveranlagte 90 Minuten nur auf der Bank. Beim furiosen 4:1 gegen Leipzig zum Saisonstart fiel das noch kaum ins Gewicht. Am Freitag jedoch schien das biedere Spiel der Westfalen geradezu nach einem Kreativspieler zu schreien. Favre schien das anders zu sehen und verzichtete gar auf die Möglichkeit einer dritten Auswechslung, obwohl seinem Star-Ensemble bedenklich wenig gegen Hannovers plumpe Manndeckung über den gesamten Platz einfiel. "C'est comme ça" - "So ist das." Mehr hatte Favre nicht zu Götze zu sagen.

Der SPORTBUZZER präsentiert einige Netzreaktionen zur Situation von Götze.

Mehr zu Borussia Dortmund

HIER abstimmen: Mario Götze

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN