05. Februar 2019 / 19:11 Uhr

Greuther Fürth: Stefan Leitl ist neuer Trainer - Buric-Nachfolger gefunden

Greuther Fürth: Stefan Leitl ist neuer Trainer - Buric-Nachfolger gefunden

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ex-Ingolstadt-Trainer Stefan Leitl ist neuer Chefcoach der SpVgg Greuther Fürth.
Ex-Ingolstadt-Trainer Stefan Leitl ist neuer Chefcoach der SpVgg Greuther Fürth. © imago/Jan Huebner
Anzeige

Stefan Leitl ist neuer Trainer des Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Der Abstiegskandidat hatte sich zuvor nach einer Negativserie von Chefcoach Damir Buric getrennt.

Anzeige
Anzeige

Einen Tag nach der Entlassung von Trainer Damir Buric hat die SpVgg Greuther Fürth einen Nachfolger präsentiert. Der frühere Ingolstädter Stefan Leitl übernimmt die abstiegsbedrohten Franken. Der 41-Jährige unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag bis Juni 2020. Co-Trainer wird der frühere Fürth-Verteidiger André Mijatovic, der schon in Ingolstadt mit Leitl entlassen wurde. Beim Ligarivalen war Leitl Ende September entlassen worden.

Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennst Du von oben?

Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennt ihr? Macht mit bei der <b>SPORT</b>BUZZER-Challenge! Zur Galerie
Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennt ihr? Macht mit bei der SPORTBUZZER-Challenge! ©
Anzeige
LESENSWERT

"Stefan Leitl hat sich sehr schnell als unsere Wunschlösung herauskristallisiert, nicht nur, weil wir sehr gute Gespräche mit ihm geführt haben", erklärte Fürths Sportchef Rachid Azzouzi. "Er identifiziert sich mit unserem Weg und wir sind davon überzeugt, dass er uns wieder zurück in die Erfolgsspur bringt."

Fürth seit sechs Spielen ohne Tor - Trennung von Buric

Damir Buric war am Montag nach anderthalb Jahren als Fürth-Boss entlassen worden. Der Kroate hatte zuletzt einen Abwärtstrend mit fünf Niederlagen als sechs Spielen zu verantworten. Seit sechs Partien kein Tor mehr geschossen. Die Bilanz eines Absteigers. Dank eines starken Saisonstarts liegen die Fürther mit 24 Punkten aber noch im Tabellenmittelfeld. Nicht zuletzt die desaströse Leistung beim 0:6 am Samstag gegen den SC Paderborn bewegte den Verein aber zum Handeln.

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt