Nationaltorwart Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt wird im Bundesliga-Spiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim Tabellenführer FC Bayern München wieder dabei sein. Der 32 Jahre alte Schlussmann fehlte den Hessen wegen eines grippalen Infekts in der Partie am Mittwoch beim SC Freiburg (1:1). "Kevin ist fit und fährt mit nach München", sagte Eintracht-Cheftrainer Oliver Glasner am Freitag.
Der Liga-Vierte reist selbstbewusst in die bayerische Landesmetropole: "Wir fahren mit großer Begeisterung und Elan nach München. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um in München zu gewinnen", sagte Glasner.
Die Eintracht hatte in der vergangenen Bundesliga-Saison mit 2:1 beim FC Bayern gewonnen, allerdings das Hinspiel zur Saisoneröffnung der aktuellen Spielzeit in der eigenen Arena mit 1:6 gegen den Rekordmeister verloren. "Die Bayern haben die beste Offensive der Liga und die beste Defensive. Da muss bei uns alles passen", sagte Glasner.
Der SGE-Coach schärfte vor dem richtungsweisenden Duell mit den Münchenern die Sinne: "Es ist uns egal, was geschrieben wird: Ob wir die Bayern-Jäger oder was auch immer sein sollen, das darf für uns nicht relevant sein. Wir wollen den Bayern das Leben schwer machen und sind in der Lage dazu."
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis