05. März 2020 / 14:45 Uhr

Grizzlys Wolfsburg im Look des Draisaitl-Klubs

Grizzlys Wolfsburg im Look des Draisaitl-Klubs

Jürgen Braun
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
grizzlys PO 2020
Das Play-Off-Trikot der Grizzlys Wolfsburg 2020. © Grizzlys Wolfsburg
Anzeige

Das ist mal ein krasser Wandel im Look dieses DEL-Klubs! In den kommenden Play-Offs rückt Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg erstmals vom klassischen Schwarz-orange ab. Der Look ist angelehnt an den Klub des deutschen Nationalspielers und neuen NHL-Superstars Leon Draisaitl. 

Draisaitl spielt bei den Edmonton Oilers, ist nicht nur der beste deutsche Stürmer aller Zeiten in der besten Liga der Welt. Er führt die Liste der Topskorer mit über 100 Punkten an, hat zudem die meisten Vorlagen aller NHL-Akteure in dieser Saison erzielt und gilt als heißer Anwärter auf die Trophäe des wertvollsten Spielers der Hauptrunde. Das freut Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf doppelt. Für das deutsche Eishockey und weil er die Oilers als seinen "Lieblingsklub in der NHL" nennt.

Anzeige
 191206 Leon Draisaitl of the Edmonton Oilers during the NHL, Eishockey Herren, USA regular season Ice hockey, Eishockey game between Edmonton Oilers and Los Angeles Kings on december 6, 2019 in Edmonton. Photo: Fredrik Karlsson / BILDBYRAN / kod FK / Cop 185 bbeng ice hockey ishockey nhl national hockey league edmonton oilers los angeles kings *** 191206 Leon Draisaitl of the Edmonton Oilers during the NHL regular season ice hockey game between Edmonton Oilers and Los Angeles Kings on december 6, 2019 in Edmonton Photo Fredrik Karlsson BILDBYRAN kod FK Cop 185 bbeng ice hockey ishockey nhl national hockey league edmonton oilers los angeles kings, PUBLICATIONxNOTxINxDENxNORxSWExFINxAUT Copyright: FREDRIKxKARLSSON BB191206FK054
Der Superstar im Grizzlys-Play-Off-Look: eon Draisaitl im alternativen Jersey der Edmonton Oilers, dass für die Wolfsburger Endrunden-Shirts Pate stand. © Imago Images / Fredrik Karlsson

Er gibt zu, dass die Oilers mit ihrem aktuellen 3rd Jersey ein wenig Pate für Wolfsburgs Play-Off-Trikot gestanden haben. So weit weg sind die Orange und Blau als Hauptfarben führenden Kanadier kolorierungstechnisch ja auch nicht. Fliegauf: "Ich wollte gerne mal etwas Neues für uns."

Fliegauf gibt zu: "Die Trikots sind speziell, das ist mir klar." Doch das sei bewusst gewählt. Und so würden diese Shirts in gewisser Weise auch Unikate, die sich gut in der Sammlung machen - "Trikots, an die man sich erinnert".

Eure Meinung zu den Trikots - Hier geht's zur Umfrage

Anzeige

Mehr anzeigen

Letztlich brauchte es den Segen der DEL für das Play-Off-Shirt. Das ist immer so. Und offenbar kam das Trikot auch beim Hauptsponsor gut an. Denn auch der musste zustimmen. Zumal das VW-Logo nun auch mal - ganz ungewöhnlich - in Orange daher kommt.

Mehr zu den Grizzlys Wolfsburg

Fliegauf glaubt: "Dieses Trikot ist etwas Besonderes. Und ich hoffe, wir werden damit viele Spiele machen." Am Mittwoch (19.30 Uhr) werden die Grizzlys in der ersten Play-Off-Runde ihr erstes Match bestreiten. Ob daheim oder auswärts ist noch offen, Gegner könnten die Nürnberg Ice Tigers werden, doch auch das ist noch nicht fix. Die Ice Tigers kommen am Freitag (19.30 Uhr) erst einmal zum vorletzten Hauptrunden-Spiel nach Wolfsburg.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.