07. April 2019 / 14:16 Uhr

Grizzlys Wolfsburg: Steven Raabe trifft im Länderspiel

Grizzlys Wolfsburg: Steven Raabe trifft im Länderspiel

Jürgen Braun
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Steven Raabe von den Grizzlys Wolfsburg wäŠhrend des Spiels zwischen den Grizzlys Wolfsburg und den Adler Mannheim. (Foto von Marco Leipold/City-Press GbR)
Trifft in seinem zweiten Länderspiel: Steven Raabe von den Grizzlys Wolfsburg. © City-Press GmbH / Grizzlys Wolfsburg
Anzeige

Steven Raabe sorgt weiter für Furore. Wolfsburgs jüngster DEL-Spieler aller Zeiten bestritt am Wochenende seine ersten Länderspiele. Und der Nachwuchs-Eishockeyspieler der Grizzlys traf.

Anzeige
Anzeige

Zwei Spiele standen für die U18 des Deutschen Eishockey-Bundes in Füssen an. Am Samstag gab es ein 5:3 gegen Slowenien, am Sonntag stand um 13 Uhr die nächste Partie an. Hatte am Samstag schon der zukünftige Wolfsburger Jan Nijenhuis (Mannheim) ein Tor vorbereitet, kam es am Sonntag noch toller.

Young Grizzlys Wolfsburg  gegen Moskitos Essen 0:5 (Punktspiel der DNL III Nord). Zur Galerie
Young Grizzlys Wolfsburg gegen Moskitos Essen 0:5 (Punktspiel der DNL III Nord). © Boris Baschin
Anzeige

Vorlage, Strafe, Treffer

Der 17-jährige Salzgitteraner Raabe, der seit Jahren im Nachwuchs der Grizzlys spielt, in der Saison 2018/19 wegen großer Personalnot bei den Profis debütierte und dabei nachdrücklich auf sich aufmerksam machte, punktete prompt. Das 1:2 für die DEB-Auswahl hatte der Verteidiger vorbereitet, kassierte dann eine Strafe. Und bewies, dass er eigentlich gelernter Stürmer ist. Von der Strafbank kommend gab es für ihn eine Chance und er markierte das 2:2. Kurz darauf ging das DEB-Team mit 3:2 und 4:2 in Führung, am Ende stand es 7:2.

Mit Moritz Seider (Mannheim) ist noch ein U18-Ass in den Play-Offs der DEL beschäftigt, im Hinblick auf die Nominierung des WM-Kaders, die am Sonntag Abend erfolgen soll, dürften sich Raabes Chancrn nicht verschlechtert haben, er unterstrich auf jeden Fall erneut sein Talent.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt