16. Mai 2019 / 14:51 Uhr

Grizzlys Wolfsburg: Vorbereitungsplan steht

Grizzlys Wolfsburg: Vorbereitungsplan steht

Jürgen Braun
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
2018/19: Sebastian Furchner ist erstmals fester Kapitän der Grizzlys. Sein Vertrag läuft noch bis 2020. Noch fünf Partien fehlen ihm, dann erreicht er als fünfter DEL-Akteur überhaupt die 1000-Spiele-Marke. Bislang hat er im Oberhaus in den 995 Einsätzen 278 Tore erzielt und 286 Vorlagen gegeben.
Die Testspiele stehen: Für Sebastian Furchner undie die Grizzyls Wolfsburg gibt es dabei wieder kein echtes Heimspiel. © Imago Images / Geisser
Anzeige

Die Grizzlys Wolfsburg haben ihren Testspielplan für dein neue Saison festgezurrt. Es gibt wieder kein Vorbereitungsspiel in eigener Halle unter den sieben Partien. Am besten erreichbar wird das Match in Braunlage gegen die Kölner Haie am 30. August sein.

Anzeige
Anzeige

Das erste ihrer voraussichtlich sieben Testspiele bis zum DEL-Start bestreiten die Grizzlys am 11. August in Dresden. Wie bereits im vergangenen Jahr sind die Niedersachsen am Wochenende darauf als Gast beim Gäuboden-Cup in Straubing. In der Zeit vom 16. bis 18. August absolviert das Team von Headcoach Pat Cortina im Rahmen des traditionellen Turniers dort ihre Testspiele. Aus Niederbayern reisen die Grizzlys anschließend für ein dreitägiges Trainingslager (19. bis 21. August) nach Klagenfurt. Dort ist ein weiteres Vorbereitungsspiel (voraussichtlich am Mittwoch, 21. August) geplant.

„Heimspiel“ in Braunlage

Das Eisstadion am Wurmberg in Braunlage wird am Freitag, 30. August (19.30 Uhr) Schauplatz des Vergleichs zwischen den Grizzlys und den Kölner Haien. Bereits im vergangenen Jahr standen sich beide DEL-Teams vor rund 2.000 Zuschauern im Harz gegenüber. Informationen zum Vorverkauf foltgen später. Zwei Tage später, am Sonntag, 1. September, treten die Grizzlys in Halle beim Kooperationspartner Saale Bulls gegen die Eisbären Berlin an. Die Partie wird voraussichtlich am Nachmittag stattfinden. Wie für das Spiel in Braunlage folgen weitere Informationen. Die genauen Uhrzeiten werden für die Partien teils noch festgelegt.

Grizzlys Wolfsburg - Iserlohn Roosters Zur Galerie
Grizzlys Wolfsburg - Iserlohn Roosters © Grizzlys Wolfsburg / City-Press GmbH
Anzeige

Ihren letzten Test bestreitet die Mannschaft am Freitag, 6. September, bei den Iserlohn Roosters. Eine Woche später steigt dann das erste Spiel der DEL-Hauptrunde 19/20. Ihr erstes Heimspiel tragen die Niedersachsen am Sonntag, 15. September, aus.

Mehr zu den Grizzlys Wolfsburg

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt