18. November 2018 / 11:48 Uhr

Großartig – Stötteritzer E1 Jugend trifft für Bärenherz

Großartig – Stötteritzer E1 Jugend trifft für Bärenherz

Ronny Herbst-Schirrmeister
SPORTBUZZER-Nutzer
Spendenübergabe E1 Jugend an Bärenherz USER-BEITRAG
Spendenübergabe E1-Jugend an Bärenherz. © Ro.H-S
Anzeige

Mit einer tollen Aktion ging die Stötteritzer E1-Jugend in die Hinrunde der Saison.

Anzeige
Anzeige

Stötteritz. Mit einer tollen Aktion ging die Stötteritzer E1 Jugend in die Hinrunde der Saison. Das Team um die Trainer Michèl Riesner und Christoph Bergter organisierten zusammen mit dem Elternkreis und Sponsoren eine Aktion der besonderen Art. Jeder Treffer wurde seitens der Sponsoren mit einer kleinen Geldspende in die Spendenkasse belohnt. Das Team hatte somit einen zusätzlichen Anreiz viele Tore zu schießen. Mit Ergebnissen wie 11:1 oder gar 17:3 ließen die jungen Kicker auch Taten folgen. Nur in einem Spiel blieb das Team torlos. Am Ende der Hinrunde standen 45 Treffer zu Buche.

Am vergangenen Mittwoch präsentierten die Kicker aufgeregt ihre Ergebnisse der Vertreterin vom Bärenherz Leipzig, Frau Kerstin Stadler. Diese konnte sich im Namen Ihres Vereines über die sagenhafte Spende von 400 Euro freuen. Sichtlich stolz übergaben die Kinder das erspielte Geld. Der Abteilungsleiter Fußball freute sich über diese tolle Aktion des Teams und möchte sich herzlich für das Engagement der Spieler, der Trainer, der Elternschaft und der Sponsoren – allen voran der Frischemarkt Potrzebski e.K. – bedanken. Damit hat man das Stötteritzer Motto „SSV SSTÖTTERITZ-GEMEINSAM MEHR ERREICHEN!“ sehr gut interpretiert und gut umgesetzt.

E1-Jugend Saison 2018/2019
E1-Jugend Saison 2018/2019. © Ro.H-S
Anzeige

Die Abteilung Fußball unterstützt mit diesem Motto seit vielen Jahren soziale Einrichtungen mit den verschiedensten Veranstaltungen auch im Rahmen des Projektes „Stötteritzer FußballKUNST“. Es ist toll zu sehen das unsere Kicker und Verantwortlichen diese Aktion organisiert und durchgeführt haben um anderen zu helfen.

Großartig E1-Jugend! DANKESCHÖN!

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt