14. Januar 2018 / 16:42 Uhr

Großpösnaer Schlachtenbummler heizen beim LVZ-Sportbuzzer-Cup mächtig ein

Großpösnaer Schlachtenbummler heizen beim LVZ-Sportbuzzer-Cup mächtig ein

Marco Weichert
RedaktionsNetzwerk Deutschland
5. LVZ-Sportbuzzer-Cup - Turniere der B-Junioren am 14. Januar 2018 (1)
Lautstarke Unterstützung von der Tribüne: Der FSV Großpösna war definitiv nicht zu überhören. © Alexander Prautzsch
Anzeige

Rund 50 frenetische Anhänger unterstützten die beiden Großpösnaer Teams in der Abtnaundorfer Halle.

Leipzig. Super Stimmung bei den Hallenmeisterschaften der A- und B-Junioren am Sonntagnachmittag in der Halle der Egidius-Braun-Sportschule Abtnaundorf: Der FSV Großpösna, angereist mit zwei Vertretungen, wurde über die komplette Turnierdauer lauthals von der Tribüne aus angefeuert.

Anzeige

Sowohl die A-Jugend, welche als Spielgemeinschaft mit Holzhausen und Fuchshain an den Start geht, als auch die B-Junioren, als Kombitruppe mit Kickern aus Großpösna und Fuchshain unterwegs, konnten sich von Fangesängen und einstudierten Texten während der Turnierspiele motivieren lassen.

DURCHKLICKEN: Bilder des A-Junioren-Turniers

5. LVZ-Sportbuzzer-Cup - Turniere der A-Junioren am 14. Januar 2018 (16) Zur Galerie
5. LVZ-Sportbuzzer-Cup - Turniere der A-Junioren am 14. Januar 2018 (16) © Alexander Prautzsch

Die jugendlichen Anhänger aus der 5300-Seelen-Gemeinde am Rande des Leipziger Neuseenlands waren überwiegend waschechte Großpösnaer und hatten sich vorgenommen, ihre Kumpels und Klassenkameraden beim LVZ-Sportbuzzer-Cup lautstark zu unterstützen. Die Idee sei eher spontan entstanden, verriet ein Anhänger aus dem blau-gelben Lager. Bei Punktspielen sei dies eher seltener der Fall, für die Hallenmeisterschaft wollte man jedoch direkt vor Ort für gute Stimmung und damit für den ein oder anderen Punkt mehr sorgen.

DURCHKLICKEN: Bilder der B-Junioren-Turniere

5. LVZ-Sportbuzzer-Cup - Turniere der B-Junioren am 14. Januar 2018 (2) Zur Galerie
5. LVZ-Sportbuzzer-Cup - Turniere der B-Junioren am 14. Januar 2018 (2) © Alexander Prautzsch

Vor allem bei den B-Jugend-Kickern klappte dies am Anfang bestens, mit zwei Auftaktsiegen waren die "Pösnaer Jungs" nahezu perfekt ins Turnier gestartet. Am Ende reichte es für den zweiten Rang, die A-Junioren kamen als Drittplatzierte ebenfalls aufs Treppchen. Der Anhang auf der Tribüne hatte ganz sicher auch eine Aktie daran.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.