10. Februar 2021 / 18:01 Uhr

Grün-Weiß Siebenbäumen hat schon über 2500 Kilometer auf der Uhr

Grün-Weiß Siebenbäumen hat schon über 2500 Kilometer auf der Uhr

Lisa Wittmaier
Lübecker Nachrichten
Die Beteiligten von GW Siebenbäumen haben schon einige Kilometer für den guten Zweck hinter sich gelassen.
Die Beteiligten von GW Siebenbäumen haben schon einige Kilometer für den guten Zweck hinter sich gelassen. © Agentur 54°
Anzeige

Für die Organisation "Frauen helfen Frauen" gaben die Läufer und Läuferinnen in der ersten Woche bereits vollgas.

Anzeige

Seit gut einer Woche laufen 92 Mitglieder und Sympathisanten von Grün-Weiß Siebenbäumen für die Organisation "Frauen helfen Frauen" in Sandesneben, die den Erlös der Laufchallenge erhalten (wir berichteten).

Anzeige

Trotz des eisigen Wetters liefen alle Beteiligten was das Zeug hält. Insgesamt wurden in den ersten sieben Tagen 2539,5 Kilometer zurückgelegt, mit denen die Verantwortlichen sehr zufrieden sind. "Unter den erschweren Witterungsbedingungen ist das eine sehr gute Leistung der Läufer und Läuferinnen. Aber wir wollen möglichst noch mehr," sagt Marco Kalcher, der selbst auch die Laufschuhe schnürt.

Mehr aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg

Mit der bisherigen Laufleistung konnten schon 761,85 € für den guten Zweck erlaufen werden, die in den nächsten drei Wochen noch ausgebaut werden sollen. Besonders aktiv war das weibliche Geschlecht in der vergangenen Wochen. "Ein besonderes Lob geht an unser Frauenmannschaft und an unsere Mädchenmannschaft, die haben in der ersten Woche 647 km zurückgelegt," freut sich Kalcher über die sehr gute Beteiligung.