01. April 2021 / 08:00 Uhr

GT-Talk mit Marvin Omuvwie: "Wir haben als Team gut verteidigt"

GT-Talk mit Marvin Omuvwie: "Wir haben als Team gut verteidigt"

Eduard Warda
Göttinger Tageblatt
GT-Talk mit Marvin Omuvwie
GT-Talk mit Eduard Warda und Marvin Omuvwie. © BG
Anzeige

BG Göttingen: Guard steht dem GT nach dem Sieg gegen Chemnitz Rede und Antwort

Anzeige

Drei Siege in Folge - für die BG Göttingen läuft es in der Basketball-Bundesliga momentan wieder gut. Einer der wesentlichen Gründe dafür sei die gute Defensivarbeit des Teams in den vergangenen Partien, meint auch BG-Akteur Marvin Omuvwie, der im Anschluss an den 68:55-Sieg gegen die Niners Chemnitz im GT-Talk Rede und Antwort stand.

Anzeige
GT Talk mit Marvin Omuvwie

„Ich denke, wir haben gut als Team verteidigt“, sagte Omuvwie, der spät eingewechselt wurde und auf eine Spielzeit von vier Minuten kam. Außerdem habe sich die Mannschaft in der Offense gut bewegt und sich gute Würfe erarbeitet. „Wir waren die ganze Zeit im Spiel.“

MagentaSport Highlights: BG Göttingen - Chemnitz 2020/21

Die Abwehrleistung ist einer der Hauptgründe dafür, dass die BG wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt ist. Oder um es mit den Worten von Marvin Omuvwie zu sagen: „Wir haben geschaut, dass wir defensiv unser Spiel nach vorn bringen und nicht einfache Punkte zulassen. Ich denke, das ist ein großer Faktor, den wir jetzt besser machen.“

Mehr zur BG Göttingen

Alle Spiele der BBL live bei MagentaSport