14. April 2019 / 18:09 Uhr

Güstrower SC: Paul Fichelmann vor Wechsel zu Hansa Rostock II

Güstrower SC: Paul Fichelmann vor Wechsel zu Hansa Rostock II

Johannes Weber
Ostsee-Zeitung
Paul Fichelmann (l.), hier im Duell mit Förderkader-Kicker Pierre Malorny, erzielte per herrlichem Fernschusstor das 2:0 für den Güstrower SC.
Paul Fichelmann (l.), hier im Duell mit Förderkader-Kicker Pierre Malorny, erzielte per herrlichem Fernschusstor das 2:0 für den Güstrower SC. © Johannes Weber
Anzeige

Der Mittelfeldspieler und die Drittliga-Reserve sind sich mündlich über einen Transfer einig. Trainer Axel Rietentiet von Hansa Rostock II bezeichnet Fichelmann als „guten Fußballer".

Anzeige
Anzeige

Der erste Neuzugang von Fußball-Oberligist FC Hansa Rostock II für die kommende Saison ist fast in trockenen Tüchern. Paul Fichelmann soll das Team von Trainer Axel Rietentiet verstärken. Der 22-Jährige kickt aktuell noch für den Verbandsligisten Güstrower SC.

Auf SPORTBUZZER-Nachfrage bestätigte Rietentiet, dass der Transfer auf einem guten Weg sei. „Wir sind uns mit Paul mündlich einig. Unterschrieben ist allerdings noch nichts", sagte der 49-Jährige und ergänzt: „Paul möchte zu uns und ich will ihn verpflichten, weil er ein guter Fußballer ist."

Mehr zur NOFV-Oberliga Nord

Fichelmann würde in Güstrow ausgebildet und rückte bereits im Januar 2015 als A-Junior in den Männerbereich auf. Seit dem Verbandsliga-Aufstieg im Sommer 2015 gilt der Mittelfeldmann als Dauerbrenner im GSC-Team. Er bestritt in den vergangenen vier Jahren 109 Partien in der höchsten MV-Spielklasse für die Barlachstädter und erzielte 18 Treffer. „Wir sind stolz und traurig zugleich", titelten die Güstrower auf ihrer Facebook-Seite zum bevorstehenden Abgang ihres Eigengewächses.

Das waren die Trainer des FC Hansa Rostock II seit 2000

Im Juli 1998 übernahm Peter Ränke den FC Hansa Rostock II. Er coachte das Team bis zum 30. Juni 2002. Zur Galerie
Im Juli 1998 übernahm Peter Ränke den FC Hansa Rostock II. Er coachte das Team bis zum 30. Juni 2002. ©
Anzeige
LESENSWERT

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt