14. April 2019 / 21:36 Uhr

Gute Halbzeit, schlechte Halbzeit: Vechelde spielt 2:2

Gute Halbzeit, schlechte Halbzeit: Vechelde spielt 2:2

Lars Lorenz
Peiner Allgemeine Zeitung
Arminia Vechelde (grün) hatte gegen Wenden alles im Griff – aber nur in der 1. Halbzeit.
Arminia Vechelde (grün) hatte gegen Wenden alles im Griff – aber nur in der 1. Halbzeit. © Isabell Massel
Anzeige

Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui! Der SV Arminia Vechelde zeigte vor dem Seitenwechsel eine ansprechende Leistung, verlor aber dann den Faden und die Punkte in der Fußball-Bezirksliga gegen den Tabellennachbarn FC Wenden. 2:2 hieß es am Ende.

Anzeige
Anzeige

SV Arminia Vechelde – FC Wenden 2:2 (1:0). Es ging gut los für die Arminia nach der englischen Woche. Die Grün-Weißen zeigten von Beginn an eine sehr gute spielerische Leistung und agierten vor allem aus der Defensive um Meikel Salomon und Jeldrik Moldenhauer heraus sehr gut nach vorne. Entsprechend verdient lag der SV durch ein Tor des Youngsters Nick Schierding (18 Jahre) nach Vorlage von Bayram Üsküplü in Führung.

„Die erste Halbzeit war mit das Beste, was wir in dieser Spielzeit gezeigt haben“, lobte Arminia Trainer Andy Bresch. „Doch im zweiten Durchgang“, so Bresch weiter, „haben wir alles vermissen lassen.“ Wovon die Wendener profitierten. Zunächst erzielte Gralle den Ausgleich, dann erhöhte Duffy auf 2:1. „Wir waren viel zu weit von den Gegenspielern weg und haben Wenden das Spielfeld überlassen“, monierte Bresch.

Und dennoch, zum Punkt hat es am Ende noch gereicht. Meikel Salomon traf in der 82. zum 2:2. Wiederum nach Vorlage von Spielgestalter Bayram Üsküplü. Die Punkteteilung geht nach Meinung von Bresch auch in Ordnung: „Das Remis ist aufgrund der beiden Halbzeiten gerechtfertigt. Und mit dem Punkt können beide Seiten leben!“

SV Arminia Vechelde: Steinert – Kröhnert, Salomon, Moldenhauer, Grigoleit – Seitz, Stolecki, Müller, Bornemann, Üsküplü – Schierding.

Tore: 1:0 Schierding (26.), 1:1 Gralle (60.), 1:2 Duffy (66.), 2:2 Salomon (82.).

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Peine
Sport aus aller Welt