11. Juli 2021 / 14:27 Uhr

Umfrage: Was haltet ihr von der Wahl von Marcel Franke als neuer 96-Kapitän?

Umfrage: Was haltet ihr von der Wahl von Marcel Franke als neuer 96-Kapitän?

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Marcel Franke ist neuer Kapitän von Hannover 96. Was haltet ihr von der Entscheidung?
Marcel Franke ist neuer Kapitän von Hannover 96. Was haltet ihr von der Entscheidung? © Florian Petrow
Anzeige

Die Spieler von Hannover 96 haben gewählt und Marcel Franke als neuen Kapitän bestimmt. Doch was haltet ihr von der Entscheidung? Ist der Innenverteidiger die richtige Wahl? Hier könnt ihr abstimmen!

Zum Ende des Trainingslagers im Rotenburger Wachtelhof hat Trainer Jan Zimmermann das Team von Hannover 96 zur Abstimmung gebeten. Neben dem Mannschaftsrat sollten die Spieler auch ihren neuen Kapitän bestimmen. Die Wahl fiel auf Marcel Franke. Der Innenverteidiger wird in der Saison 2021/22 die Spielführerbinde bei den Roten tragen.

Anzeige

Auch Falette im Mannschaftsrat

Neben Franke gehören Simon Falette, Dominik Kaiser, Mike Frantz, Torhüter Martin Hansen und Hendrik Weydandt zum Mannschaftsrat. "Die Zusammensetzung des Mannschaftsrates und der Kapitän entsprechen komplett dem, was die Mannschaft gewählt hat", erklärt Zimmermann. Auch für das Amt des Kapitäns hatte der Coach offenbar keinen anderen Wunschkandidaten: "Damit gehe ich total konform", sagt er.

Hier könnt ihr abstimmen!