18. Juli 2019 / 00:00 Uhr

GWD Minden bejubelt beim FC Hevesen erste Saisontore +++ mit Foto-Galerie

GWD Minden bejubelt beim FC Hevesen erste Saisontore +++ mit Foto-Galerie

Uwe Kläfker
Schaumburger Ztg. / Schaumburger Nachrichten
GWD in Achum
Jubel bei GWD Minden: Kevin Gulliksens (verdeckt) Treffer zum 1:1 sorgt bei den Handballern für große Heiterkeit. © Uwe Kläfker
Anzeige

Mindener Handball-Profis siegen im Jubiläumsspiel zum 100. Geburtstag des FC Hevesen 3:2

Anzeige
Anzeige

Die Handballer des Bundesligisten GWD Minden haben beim Jubiläumsspiel zum 100. Geburtstag des FC Hevesen die ersten Tore der neuen Saison bejubelt – allerdings in einem Fußballspiel auf der Achumer Wiese gegen den gastgebenden Kreisligisten.

Organisator Lars Deppe zeigte sich mit dem Besuch von etwa 150 Zuschauern zufrieden. „GWD war wie versprochen mit voller Kapelle und allen Neuzugängen da“, freute sich Deppe. Deren Trainer Frank Carstens war beim Aufgalopp seiner Mannschaft sehr entspannt: „Sie sollen sich bewegen und kennenlernen.“ Außerdem könne er erkennen, wer noch etwas zulegen muss, so der Coach. Konditionelle Mängel blieben Laien allerdings verborgen.

DSC_1551 Zur Galerie
DSC_1551 ©
Anzeige

Dass Handballer durchaus kicken können, zeigte sich schnell. Kreisläufer Magnus Gullerud bevorzugte lange Bälle, Keeper Espen Christensen setzte als „Sechser“ auch mal zur Grätsche an – und Christoffer Rambo bot Tempofußball. Zur Pause führten die Fußballer durch ein Tor von Julian Seele allerdings noch mit 1:0. Im zweiten Durchgang spielten den Handballern ein fast kompletter Wechsel des FCH in die Karten.

Neuzugang Juri Knorr – er kam vom FC Barcelona – glänzte mit feiner Technik, und Abwehrchef Miljan Pusica sperrte als Keeper das Tor ab. Der Ausgleich durch Kevin Gulliksen und die Führung durch Rambo wurden frenetisch bejubelt – man wollte nicht verlieren. Pit Jessen sorgte für das 2:2.

Als guter Gastgeber zeichnete der FCH durch ein Eigentor für den Mindener Siegtreffer verantwortlich. „Hat Spaß gemacht“, sagte Schiedsrichter Ralf Krömer. Die Mindener starten dann am Donnerstag in Sachen Vorbereitung durch.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/gwd-minden-spielt-beim-fc-hevesen-fussball/

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Schaumburg
Sport aus aller Welt