14. März 2019 / 13:10 Uhr

Halbfinal-Hammer im DFB-Pokal der Frauen: VfL Wolfsburg bei den Bayern!

Halbfinal-Hammer im DFB-Pokal der Frauen: VfL Wolfsburg bei den Bayern!

Andreas Pahlmann
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Der VfL Wolfsburg gewann den Pokal vier Mal in Folge
Der VfL Wolfsburg gewann den Pokal vier Mal in Folge © dpa
Anzeige

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben für das Halbfinale des DFB-Pokals die schwerste aller möglichen Aufgaben bekommen: Es geht zum großen Konkurrenten FC Bayern!

Anzeige
Anzeige

Ex-Wolfsburg-Spielerin und DFB-Managerin Doris Fitschen zog am Donnerstagmittag die Paarungen. Die Halbfinals (in der anderen Partie trifft 1899 Hoffenheim auf den SC Freiburg) finden am 31. März statt, das Endspiel am 1. Mai in Köln. Wolfsburg und Bayern sind die großen Konkurrenten in der Liga und machen in dieser Saison den Meistertitel unter sich aus. Beide Liga-Spiele sind schon gelaufen, es gab jeweils Heimsiege - 6:0 für den VfL, 4:2 für Bayern.

Der Pokalsieg der VfL-Frauen gegen Potsdam in Bildern

Alexandra Popp trifft per Kopf  Zur Galerie
Alexandra Popp trifft per Kopf ©
Anzeige

Viermal in Folge hat der VfL Wolfsburg den DFB-Pokal gewonnen und steht damit kurz davor, den Serien-Rekord in diesem Wettbewerb einzustellen - der 1. FFC Frankfurt siegte von 1999 bis 2003 fünfmal in Folge. Sein Viertelfinale in diesem Jahr hatte der VfL am Mittwoch mühelos mit 4:0 gegen Turbine Potsdam gewonnen Halbfinal-Gegner Bayern siegte bei den Frankfurterinnen mit 3:1. Im Pokal standen sich der VfL und der FCB bisher fünfmal gegenüber, die erste Auflage gewann Bayern, danach siegte immer Wolfsburg - zuletzt im Finale 2018 nach Elfmeterschießen.

Mehr zu den VfL-Frauen

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt