22. Dezember 2016 / 18:50 Uhr

Hallen-Turnier: Zwei Titel für JSG Südkreis in Stendal

Hallen-Turnier: Zwei Titel für JSG Südkreis in Stendal

Yannik Haustein
Erfolgreich in Stendal: Die C-Jugend-Fußballer der JSG Südkreis gewannen den Weihnachts-Hallencup. USER-BEITRAG
Erfolgreich in Stendal: Die C-Jugend-Fußballer der JSG Südkreis gewannen den Weihnachts-Hallencup.
Anzeige

Zum zweiten Mal in Folge gewannen die C-Jugend-Fußballer der JSG Südkreis den Weihnachts-Hallencup des 1.FC Lokomotive Stendal. Dabei waren die Vorzeichen beim stark besetzten Turnier nicht die besten...

Anzeige

„Aufgrund der langen Bezirksliga-Hinrunde konnten wir kaum in der Halle trainieren“, erklärte JSG-Trainer Sirko Dahlmann. Gegen den JFV Havelstadt Brandenburg gab‘s dennoch einen überraschenden 2:1-Erfolg. „Danach waren wir natürlich heiß auf mehr“, so Dahlmann.

In der Folge bezwang die JSG den FC Mecklenburg Schwerin mit 2:1, Stendal wurde mit 7:0 abgefertigt Das Halbfinale gegen den VfB Germania Halberstadt wurde erst nach Neunmeterschießen mit 5:4 gewonnen, ehe im Finale erneut der Gastgeber wartete, und der gestaltete die Partie dieses Mal deutlich ausgeglichener.

Nach früher Führung „haben wir es verpasst, das 2:0 zu erzielen“, schilderte Dahlmann, dessen Team das Ergebnis trotz zweiminütiger Unterzahl über die Zeit rettete. „Wir haben gekämpft und uns uns in jeden Schuss geworfen“, freute sich Dahlmann. Obendrauf wurde Aaron Dahlmann mit acht Treffern bester Torschütze des Turnieres.

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt