17. Oktober 2016 / 16:39 Uhr

"Halte durch, Marion!" TV Jahn macht auf Leukämie aufmerksam

"Halte durch, Marion!" TV Jahn macht auf Leukämie aufmerksam

Isabel Wellmann
SPORTBUZZER-Nutzer
Typisieren lassen! TV Jahn macht auf die Leukemieerkrankung seiner Fitnesstrainerin aufmerksam. USER-BEITRAG
Typisieren lassen! TV Jahn macht auf die Leukemieerkrankung seiner Fitnesstrainerin aufmerksam.
Anzeige

Tolle Aktion: In der vergangenen Woche erfuhren die Sportler des Kreisligisten TV Jahn Wolfsburg, dass ihre Fitnesstrainerin Marion Schlosser an Leukämie erkrankt ist und waren geschockt.

"Wir machen bei Marion in der Saisonvorbereitung immer Fitnesskurse", so David Pisano, der gemeinsam mit seinem Team sofort unterstützen wollte.

Anzeige

Vor der Partie gegen den WSV Wendschott lief sein Team deshalb mit zwei Transparenten auf, auf denen stand "Typisieren lassen" und "halte durch Marion". "Wir versuchen so noch mehr Leute dazu zu bewegen, sich typisieren zu lassen", erklärt Pisano.

Am 27.11. soll es eine Typisierungsaktion beim VfL geben. "Bis dahin werden wir uns noch mehrere Aktionen einfallen lassen, um so viele Menschen wie möglich zu erreichen", kündigt der Trainer an.