27. März 2019 / 14:21 Uhr

Hambergen bittet VSK Osterholz zum Nachholspiel

Hambergen bittet VSK Osterholz zum Nachholspiel

Karsten Hollmann
Weser-Kurier
24. Hans Hexe Wendelken Cup SV Blau-Weiß Bornreihe, Fußball-Sportwoche, FC Hagen/Uthlede - FC Hambergen, Eric Schürhaus
Hambergen-Coach Eric Schürhaus hat vor dem Duell mit dem VSK Osterholz-Scharmbeck ein Luxusproblem. © Tobias Dohr
Anzeige

Die Schürhaus-Elf will mit einem Derbysieg gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck drei wichtige Punkte einfahren

Anzeige
Anzeige

Nachdem sich der FC Hambergen und der VSK Osterholz-Scharmbeck am Wochenende trotz ihrer Siege nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, wollen sie den Zuschauern nun ein packendes Nachbarduell liefern. „Wir freuen uns sehr auf das Derby unter Flutlicht. Gegen den VSK geht es auch immer heiß her“, sagt Hambergens Trainer Eric Schürhaus. Weil auch Kevin Struß in den Kader zurückkehrt, hat Schürhaus in personeller Hinsicht nahezu die Qual der Wahl. „Wir haben personell ein echtes Luxusproblem“, urteilt der FC-Coach. Deshalb werden sich auch wieder ein paar namhafte Spieler auf der Bank wiederfinden. „Es geht darum, gegen den VSK von der ersten Sekunde an voll zur Sache zu gehen“, so Schürhaus.

Zwar ist der VSK Osterholz-Scharmbeck seit der Winterpause noch ungeschlagen, dennoch sieht Trainer Oliver Schilling sein Team vor dem Derby längst nicht in Bestform. „Der Rhythmus ist immer noch nicht richtig da und deswegen ist auch egal, wie der Gegner heißt“, erklärt Schilling. So ganz stimmt das allerdings nicht, denn das Duell mit dem Titelaspiranten aus der Nachbarschaft ist auch für die Kreisstädter ein besonderes: „Natürlich freut man sich auf so ein Spiel unter Flutlicht. Da wird eine gute Atmosphäre herrschen. Wir müssen die Zweikämpfe gewinnen und vor allem ihre starken Stürmer in den Griff bekommen, dann ist etwas drin“, so der VSK-Coach, der im Spitzenspiel nahezu aus dem Vollen schöpfen kann.

Anpfiff: Mittwoch, 19.30 Uhr, Sportplatz Spreddig

Mehr zum Lüneburger Amateurfußball

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Bremen
Sport aus aller Welt