25. August 2017 / 08:29 Uhr

Hamburger SV heiß auf Real Madrid-Stürmer Mayoral 

Hamburger SV heiß auf Real Madrid-Stürmer Mayoral 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Jubelt Mayoral bald für den Hamburger SV? 
Jubelt Mayoral bald für den Hamburger SV?  © imago
Anzeige

Bundesligist Hamburger SV sucht noch nach Verstärkungen im Offensivbereich. Offenbar ist dabei ein Spieler von Real Madrid ins Blickfeld geraten - der potenzielle Neuzugang ist in der Bundesliga kein Unbekannter. 

Anzeige
Anzeige

Der 20-jährige Stürmer Borja Mayoral ist ein Stürmer aus dem Nachwuchsbereich der Königlichen und war schon einmal auf Leihbasis in der Bundesliga aktiv. In der vergangenen Saison schnürte er die Fußballschuhe für den VfL Wolfsburg und brachte es auf 19 Bundesliga-Spiele, in denen er 2 Tore erzielen konnte.

Im Starensemble von Real Madrid hat der Youngster allerdings keine Chance auf viele Einsatzzeiten - Real wäre einem erneuten Ausleihgeschäft also nicht abgeneigt. Da käme der HSV ins Spiel, der nach der Verletzung von Offensivmann Nicolai Müller nach Alternativen für die Sturmposition sucht. Nach Informationen von transfermarkt.de hat der krisengeplagte HSV Interesse an einer Verpflichtung.

Borja Mayoral war für den VfL Wolfsburg in der vergangenen Saison zweimal erfolgreich. 
Borja Mayoral war für den VfL Wolfsburg in der vergangenen Saison zweimal erfolgreich.  © imago
Anzeige

In seiner Debütsaison in der Bundesliga hatte Mayoral mit dem routinierten Mario Gomez einen starken Mann vor sich, konnte sich daher für keinen Stammplatz empfehlen und kam häufig von der Bank.

Fraglich ob der Youngster dem Druck beim HSV gewachsen wäre.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt