06. Mai 2019 / 12:19 Uhr

Handball: VfB Fallersleben verpflichtet Lucas Meurer

Handball: VfB Fallersleben verpflichtet Lucas Meurer

Jakob Schröder
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
VfB Lucas Meurer (2)
Kommt zum VfB Fallersleben: Lucas Meurer (M.).
Anzeige

Die Verbandsliga-Handballer des VfB Fallersleben setzen weiter voll auf junge Talente. Nach Phil Hornke und Dave Schmidt (Sportbuzzer berichtete) ist auch Fallerslebens nächster Neuzugang für die neue Saison ein Hochkaräter. Lucas Meurer kommt von der SG Börde Handball aus der Oberliga.

Anzeige
Anzeige

Meurer kann im Rückraum sowohl in der Mitte als auch auf der linken Seite spielen und bringt aus Fallersleber Sicht alles mit, was das Anforderungsprofil erfordert. Mit erst 19 Jahren steht er noch am Anfang seiner Entwicklung, hat aber bei seinem letzten Verein bereits in der Oberliga gespielt und im Jahr zuvor beim HHB Burgwedel sogar schon Drittligaluft geschnuppert. „Er hat bei uns ein Probetraining gemacht und einen sehr starken Eindruck hinterlassen“, freut sich Trainer Mike Knobbe über seinen dritten Neuzugang. „Er hat großes Talent, dazu schon einen sehr präzisen und harten Wurf mit guter Sprungkraft. Er wird für uns nicht nur eine Ergänzung, sondern eine echte Verstärkung sein.“

foto: sebastian bisch, wolfsburg, Sport, Handball-Verbandsliga, VfB Fallersleben - TSG Emmerthal Zur Galerie
foto: sebastian bisch, wolfsburg, Sport, Handball-Verbandsliga, VfB Fallersleben - TSG Emmerthal ©
Anzeige

Im Rückraum hat Fallersleben mit Kris Behrens einen der besten Torschützen der Verbandsliga in seinen Reihen – Knobbe kann sich für die Zukunft mehrere Szenarien vorstellen: „Lucas kann Kris auf halblinks sehr gut entlasten. Da er aber auch in der Mitte spielen kann, werden die beiden sicher oft zusammen auf der Platte stehen.“

Mehr zum VfB Fallersleben

Meurer arbeitet als Fachinformatiker im Wolfsburger Raum, die Fahrten mit der SG Börde wurden ihm zu aufwändig – der Wechsel zum VfB hat für beide Seiten nur Vorteile, so Knobbe: „Privat ist das für ihn sicher angenehmer, aber auch sportlich passt es perfekt. Wir können mit ihm noch viel arbeiten und hoffen, dass es eine langfristige Zusammenarbeit wird." Wie bei allen VfB-Spielern, gilt Meurers Zusage vorerst nur für eine Saison.

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt