10. Januar 2019 / 09:02 Uhr

Versace-Pulli bei Pressekonferenz: Handball-Boss Bob Hanning erklärt seinen Auftritt

Versace-Pulli bei Pressekonferenz: Handball-Boss Bob Hanning erklärt seinen Auftritt

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Die DHB-Bosse kommen zu der Pressekonferenz vor dem Auftakt der Handball-WM. Alle im Anzug - außer Bob Hanning.
Die DHB-Bosse kommen zu der Pressekonferenz vor dem Auftakt der Handball-WM. Alle im Anzug - außer Bob Hanning. © dpa
Anzeige

Mit seinem extravaganten Auftritt im teuren Versace-Pullover sorgte Bob Hanning vor Beginn der Handball-WM für Schlagzeilen. Jetzt hat der DHB-Vize sich in "Bild" selbst zu Wort gemeldet.

Anzeige

Am Tag vor dem Auftakt der Heim-WM der deutschen Handballer gehörten die Schlagzeilen einem Stück Stoff: DHB-Vizepräsident Bob Hanning machte auf der Pressekonferenz vor dem WM-Auftakt am Donnerstag gegen Korea (18.15 Uhr) mit einem glanzvollen Outfit von Versace Furore. Der Pullover, opulent mit Leoparden und einer Göttin verziert und in den Farben Weiß, Blau und Gold gehalten, ist online für satte 495 Euro zu kaufen.

Der Vizechef des DHB muss sich für die ungewöhnliche Auswahl seiner Kleidung Kritik anhören - zumal er zuvor im Interview mit der dpa erklärt hatte, dass der Handball eine "bodenständige und nicht abgehobene Alternative zum Fußball" sein sollte und mit Blick auf den Goldsteak-Skandal um Bayern-Profi Franck Ribéry hinzufügte: „Wir wollen kein goldenes Steak essen, sondern wir wollen nahbar bleiben.“ Ex-Fußball-Nationalspieler Dietmar Hamann kommentierte auf Twitter lakonisch: "Sehr glaubwürdig..."

Die schrillsten Outfits von Handball-Boss Bob Hanning

Vor der WM begeisterte Bob Hanning im schmucken Barock-Pullover von Versace.  Zur Galerie
Vor der WM begeisterte Bob Hanning im schmucken Barock-Pullover von Versace.  ©
Anzeige

Hanning: "Ich kleide mich so, wie es mir gefällt"

Einen Tag nach der Pressekonferenz erklärte Hanning seinen Auftritt im extravaganten Pullover. "Ich kleide mich so, wie es mir gefällt", erklärte Hanning der Bild. "Ich trage ja auch Anzug. Aber diesmal eben nicht." Dass sein Outfit so hohe Wellen schlägt, kann der 50-Jährige nicht nachvollziehen: "Ich finde die Diskussion darüber überinterpretiert."

Mehr zur Handball-WM

Was hinlänglich bekannt ist: Hanning fällt immer wieder mit extrovertierten Outfits auf. Mit seinem 500-Euro-Pulli hat er übrigens fast noch ein Schnäppchen gemacht: Denn als Hoodie kostet das Shirt im Versace-Shop 1998 Euro, als kurzärmeliges Poloshirt immerhin noch 620 Euro.

Hanning, der in Essen geboren wurde, ist seit 2005 Manager beim Bundesligisten Füchse Berlin und fungiert parallel als Vizechef des DHB. Zuvor war er unter anderem als Co-Trainer der Nationalmannschaft und Chefcoach des HSV Handball tätig.

Das sind die Stars und Talente der Handball-WM

Vincent Gerard (von links), Uwe Gensheimer und Mikkel Hansen zählen bei der Handball-WM zu den stärksten Spielern. Zur Galerie
Vincent Gerard (von links), Uwe Gensheimer und Mikkel Hansen zählen bei der Handball-WM zu den stärksten Spielern. ©

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt