23. Januar 2023 / 06:15 Uhr

Handball-WM: Deutschland gegen Norwegen live im TV und Online-Stream sehen

Handball-WM: Deutschland gegen Norwegen live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Deutschland trifft in der Hauptrunde auf Norwegen.
Live im TV und Online-Stream: Deutschland trifft in der Hauptrunde auf Norwegen. © IMAGO/camera4+
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So könnt ihr das letzte Spiel der deutschen Nationalmannschaft in der Hauptrunde der Handball-WM 2023 sehen. Nach dem Sieg gegen die Niederlande wartet mit Norwegen die nächste schwere Aufgabe auf die DHB-Auswahl. Das Viertelfinal-Ticket hat Deutschland jedoch bereits gelöst.

Deutschlands Handballer haben ihre Reifeprüfung bestanden, mit einem 33:26 (15:12)-Sieg über die Niederlande das WM-Viertelfinale vorzeitig erreicht. Das Ticket für Danzig in der Tasche, geht es jetzt am Montag gegen Norwegen (20.30 Uhr) nur noch um den Gruppensieg. "Das war eine kämpferische Top-Leistung. Wir hatten am Ende mehr Körner. Das hat den Ausschlag gegeben", freute sich Torhüter Andreas Wolff. Bundestrainer Alfred Gislason lobte seinen Keeper: "Das war überragend. Ich muss aber auch meinen Innenblock, Julian Köster und Johannes Golla, loben. Das war eine fantastische Leistung." Auch bei den Fans schien der Sieg gegen die Niederlande gut anzukommen. Mit über sechs Millionen Zuschauern war das Prime-Time-Spiel am Samstag die Nummer eins im deutschen Fernsehen.

Anzeige

Doch auch Gegner Norwegen reist mit Selbstvertrauen an: Durch die Siege gegen Deutschlands Gruppengegner Katar (30:17) und Serbien (31:28) haben sich die Norweger ebenfalls die Chance auf den Gruppensieg gewahrt. Auf die Frage, ob er in der K.o.-Runde lieber gegen Frankreich oder Spanien spielen würde, antwortete Norwegens Superstar Sander Sagosen klar: "Lieber Spanien. Frankreich ist in diesem Jahr sehr, sehr stark."

Handball-WM 2023: Wer zeigt das Spiel Deutschland gegen Norwegen live im TV?

Die ARD überträgt das WM-Spiel zwischen Deutschland und Norwegen am Montag live im Free-TV. Das Spiel beginnt um 20.30 Uhr, die Vorberichterstattung mit Moderatorin Stephanie Müller-Spirra und Experte Dominik Klein startet um 20.15 Uhr. Kommentiert wird die Partie anschließend von Florian Naß.

Gibt es einen Livestream für das WM-Spiel zwischen Deutschland und Norwegen?

Handball-Fans können theoretisch alle WM-Spiele sehen, müssen dafür aber zahlen. Der Internetanbieter sportdeutschland.tv verlangt für das komplette Turnier 15 Euro, Einzelspiele sind für einen geringeren Preis ebenfalls buchbar. Auch die ARD bietet auf der eigenen Website einen Livestream zur Partie Deutschland gegen Norwegen an.

Anzeige

Gibt es einen kostenlosen Livestream für das WM-Spiel Deutschland gegen Norwegen?

Ja, der Livestream der ARD zur Partie zwischen Deutschland und Norwegen ist kostenfrei.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis