16. Januar 2019 / 09:04 Uhr

Handball-WM: "Pimmelberger" - Aussortierter Tobias Reichmann meldet sich zurück

Handball-WM: "Pimmelberger" - Aussortierter Tobias Reichmann meldet sich zurück

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Tobias Reichmann reagiert auf das Spiel zwischen Deutschland und Frankreich.
Tobias Reichmann reagiert auf das Spiel zwischen Deutschland und Frankreich. © 2019 Getty Images/Instagram
Anzeige

Tobias Reichmann meldet sich wieder zu Wort. Der aussortierte DHB-Handballer reagiert via Instagram auf das Remis von Deutschland gegen Frankreich. Dabei bezeichnet er das Team als "Pimmelberger".

Er wurde vor der WM aussortiert, doch auch aus der Entfernung ist er voll mit dabei.

Anzeige

Tobias Reichmann bezeichnet sich als Couchfan der Handball-WM 2019. Der 30-jährige Rechtsaußen vom Bundesligisten MT Melsungen postete nach dem 25:25 zwischen Deutschland und Frankreich wieder einen Beitrag auf Instagram.

Mehr zur Handball-WM

"Geil und schade zugleich ihr Pimmelberger", schreibt Reichmann in seinem Beitrag und meint dies wohl eher ein bisschen flapsig. Denn Reichmann spielt auf Komiker Kurt Krömer an, der sein Publikum damit anspricht und auch schon während der WM auf die Reichmann-Ausbootung reagierte.

Für all diejenigen, welche sich fragen, was der Begriff "Pimmelberger" noch bedeuten kann - hier eine kurze Erklärung: Der Begriff bezieht sich auf den hamburigschen Kiez "Pinneberg". Bekannt wurde "Pimmelberger" durch den YouTube-Möchtegern-Gangster-Rapper "Gillette Abdi". Er verwendet den Ausdruck abwertend gegenüber Hamburg.

Reichmann geht aber auch in die Analyse der Partie. "Wahnsinnig intensives Spiel gegen Frankreich. Über die Abwehr brauchen wir nicht reden, die steht. Der Angriff ist noch nicht bei einhundert Prozent. Und das ist auch gut so. Da wissen wir, dass noch Luft nach oben ist und wir noch nicht am Optimum spielen. Das macht Lust auf mehr", so der Rechtsaußen.

Handball-WM 2019: So tickt die deutsche Mannschaft

Der große Überblick: Wer steht auf Schlager? Warum trägt Matthias Musche einen Vollbart? So tickt die deutsche Handball-Nationalmannschaft! Klickt euch durch. Zur Galerie
Der große Überblick: Wer steht auf Schlager? Warum trägt Matthias Musche einen Vollbart? So tickt die deutsche Handball-Nationalmannschaft! Klickt euch durch. ©

Reichmann war vor dem Beginn der Endrunde in Deutschland und Dänemark von Bundestrainer Christian Prokop aus dem 16-köpfigen WM-Aufgebot gestrichen worden und danach verärgert zu einem Kurztrip in die USA gereist. Dies hatte für einigen Wirbel gesorgt.