07. August 2019 / 12:06 Uhr

Hängepartie um Alexander Nübel: Schalke-Boss Schneider will Kapitän keine Frist setzen

Hängepartie um Alexander Nübel: Schalke-Boss Schneider will Kapitän keine Frist setzen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Alexander Nübel soll beim FC Schalke 04 verlängern - bislang hat sich aber noch keine Vertragsverlängerung ergeben.
Alexander Nübel soll beim FC Schalke 04 verlängern - bislang hat sich aber noch keine Vertragsverlängerung ergeben. © imago images / eu-images
Anzeige

Der FC Schalke 04 hat den Vertrag mit Alexander Nübel noch immer nicht verlängert - obwohl dem Kapitän ein neuer Kontrakt vorliegt. Der Fall Nübel wird zur Hängepartie. Das verärgert viele Fans, die S04 vorwerfen, sich vom 22-Jährigen auf der Nase herumtanzen zu lassen.

Anzeige
Anzeige

Beim FC Schalke 04 wurde Torwart Alexander Nübel gerade zum Kapitän gemacht - die Zukunft des 22-Jährigen ist trotzdem noch nicht geklärt. Eine Zusage des U21-Nationalspielers über die laufende Saison hinaus lässt auf sich warten, der Vertrag des umworbenen Schlussmannes läuft im Juni 2020 aus. Und das wird vorerst wohl auch so bleiben.

Man werde Nübel keinen Druck machen, betonte Sportvorstand Jochen Schneider auf der offiziellen Website der Schalker. "Alex liegt ein Angebot zur Vertragsverlängerung beim FC Schalke 04 vor“, eine Frist soll Nübel aber explizit nicht gesetzt werden. Der Klub sei unverändert an einer Verlängerung mit Nübel interessiert, der in der vergangenen Saison zum Stammtorwart aufgestiegen war und in Folge dessen beim FC Bayern, BVB und RB Leipzig als Neuzugang gehandelt wurde.

50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde

Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©
Anzeige

Schalke-Fans sauer wegen Nübel: "Man lässt sich auf der Nase herumtanzen"

Die Schalker Fans sind über die Aussagen Schneiders "not amused". Auf Twitter machten zahlreiche Anhänger der Knappen ihrem Ärger Luft. "Man lässt sich wieder auf der Nase herumtanzen", schrieb ein User und ein anderer klagte mit Blick auf den Rassismus-Eklat um Aufsichtsratschef Clemens Tönnies: "Der Verein eiert nur rum, egal bei welchem Thema. Wie soll ich das als Mitglied noch ernst nehmen?"

Mehr zum FC Schalke 04

Am Samstag hatte der neue Trainer David Wagner Nübel überraschend als neuen Kapitän installiert. Das reichte aber nicht, um Nübel vom eigenen Angebot zu überzeugen. So bleibt ein Abgang Nübels ohne finanzielle Ablöse im Sommer 2020 ein heißes Thema. Schneider bei Bild: "Er war ganz lange bereit, seinen Vertrag auf Schalke zu verlängern. Der Verein hat es in der letzten Saison nicht getan - aus welchen Gründen auch immer. Das ist kein Vorwurf an irgendjemanden, sondern die Realität."

Nübel: "Keine einfache Entscheidung"

Nübel zeigte sich jedenfalls dankbar, dass es keinen Druck gebe. "Wir sind in Gesprächen, Jochen Schneider hat alles dazu gesagt. Ich bin noch jung und das ist für mich keine einfache Entscheidung. Deshalb bin ich froh, dass es seitens des Vereins kein Ultimatum gibt", erklärte der junge Torhüter im Gespräch mit Schalke TV.

Schneider sieht die Schalker selbst im Falle eines Nübel-Abschieds im nächsten Sommer gut aufgestellt. "Zum 1. Juli 2020 kehrt mit Ralf Fährmann ein absoluter Top-Torhüter zu uns zurück", sagte der Ex-Leipziger. "Zudem haben wir mit Markus Schubert einen jungen, überaus talentierten Keeper in unseren Reihen, und Michael Langer ist seit jeher ein Vorbild für unsere jungen Spieler und stets eine verlässliche Größe."

Diese Stars schafften bei Schalke 04 den Durchbruch

Mesut Özil, Julian Draxler und Manuel Neuer begannen ihre Weltkarrieren beim FC Schalke 04. Wer noch? Das zeigt der <b>SPORT</b>BUZZER. Zur Galerie
Mesut Özil, Julian Draxler und Manuel Neuer begannen ihre Weltkarrieren beim FC Schalke 04. Wer noch? Das zeigt der SPORTBUZZER. ©

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt