Mit 30 Jahren geht es noch einmal ins Ausland: Marvin Bakalorz, der seinen Vertrag mit Hannover 96 am Freitag aufgelöst hatte, wechselt zum türkischen Erstligisten Denizlispor, in der abgelaufenen Saison Tabellen-14. der Süper Lig.
Am Sonntag landete der Mittelfeldroutinier bereits in der Türkei, am Montag folgte die Vertragsunterschrift und die offizielle Vorstellung des Abräumers. Bakalorz bekommt bei Denizlispor einen Zweijahresvertrag und die Rückennummer 6, die er schon in Hannover trug.
📝 HOŞ GELDİN MARVIN BAKALORZ! 💪
— Denizlispor Kulübü (@Denizlispor) August 17, 2020
Yeni transferimiz Marvin Bakalorz, Başkan Yardımcımız Levent Çaputcu ve Asbaşkanımız Mustafa Kemal Şahan'ın da hazır bulunduğu imza töreni ile 2 yıllık sözleşmeye imza attı. pic.twitter.com/cuIJtMGoed
Marvin Bakalorz: Bilder seiner Karriere
Bakalorz mit sechsstelliger Summe abgefunden
Sein Abschied von 96 wurde bereits am Freitag verkündet. Im gegenseitigen Einvernehmen lösten beide Parteien den Vertrag auf. Nach SPORTBUZZER-Informationen kassiert Bakalorz eine Abfindung, die genaue Höhe ist nicht bekannt, dürfte sich aber auf einen mittleren sechsstelligen Bereich belaufen. In zwei Jahren Restvertrag hätten dem Spieler noch ungefähr eine Million Euro an Gehaltszahlungen zugestanden.



"Baka" bedankte sich in einem emotionalen Statement für die vier bewegenden Jahre bei den Roten. "Ich hatte vier unfassbar ereignisreiche Jahre in Hannover gehabt, gute und weniger gute Zeiten erlebt. Vor allem die allererste Saison mit dem Aufstieg 2017 werde ich nie vergessen", sagte er. Jetzt beginnt für ihn ein neues Karriere-Kapitel in der Türkei.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis