10. September 2021 / 13:54 Uhr

Corona-Alarm bei 96: U23-Derby abgesagt - Profispiel gegen St. Pauli in Gefahr?

Corona-Alarm bei 96: U23-Derby abgesagt - Profispiel gegen St. Pauli in Gefahr?

Dirk Tietenberg und Jonas Szemkus
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Fehlten am Freitag beim Training: Tim Walbrecht (rechts) und Valmir Suljemani.
Fehlten am Freitag beim Training: Tim Walbrecht (rechts) und Valmir Suljemani. © Florian Petrow
Anzeige

Die Reserve von 96 muss nach einem bestätigen Coronafall zum Teil in Quarantäne, das Regionalliga-Derby beim HSC fällt aus. Beim Training der Profis fehlte Valmir Sulejmani - 96 äußerte sich zunächst nicht zu den Gründen. Das Heimspiel der Profis am Samstag gegen St. Pauli soll dennoch nicht in Gefahr sein.

Gibt es gleich den nächsten Coronafall bei den 96-Profis? Nachdem am Donnerstag Zugang Tom Trybull (28) positiv getestet und in Quarantäne geschickt worden war, fehlte am Freitagvormittag Valmir Sulejmani beim Abschlusstraining. Kurios, weil der Stürmer die Woche über gut trainiert hatte - und auch am Donnerstag noch quietschfidel mit den Kollegen scherzte. Trainer Jan Zimmermann sagte auf die Frage, wo Sulejmani sei: "Er war nicht beim Training." Von einem drohenden Ausfall der Partie wisse er nichts.

Anzeige

Zudem fehlte am Freitag auch Mittelfeldspieler Tim Walbrecht beim Training. Er trainiert bei den Profis, spielt aber in der U23 – und bei der gibt’s jetzt tatsächlich einen bestätigten Coronafall. Am Freitag wurden einige Reserve-Spieler in Quarantäne geschickt, das Derby in der Regionalliga Nord am Wochenende beim HSC abgesagt.

Mehr über Hannover 96

Bei den Profis kümmerten sich nach dem Trainingsende um 12.15 Uhr die Ärzte um die weiteren Schritte wegen des mutmaßlichen positiven Coronatests bei Sulejmani und/oder Walbrecht. Intern hieß es aber, das Spiel gegen St. Pauli sei zunächst nicht gefährdet.

Bei der Region Hannover, die über alle positiven Testungen informiert werden muss, war bis Freitagmittag allerdings außer Trybull noch kein neuer Coronafall bei den 96-Profis bekannt.