13. März 2019 / 16:22 Uhr

Hannover 96: Das sind die sichersten Elfmeterschützen seit der Jahrtausendwende 

Hannover 96: Das sind die sichersten Elfmeterschützen seit der Jahrtausendwende 

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Die unterschiedlichsten Spieler traten in den letzten Jahren für Hannover 96 vom Elfmeterpunkt an – zwei von ihnen sind Jan Schlaudraff (links) und Szabolcs Huszti (rechts). 
Die unterschiedlichsten Spieler traten in den letzten Jahren für Hannover 96 vom Elfmeterpunkt an – zwei von ihnen sind Jan Schlaudraff (links) und Szabolcs Huszti (rechts).  © imago/Montage
Anzeige

Ihr wolltet schon immer wissen, wer die sichersten Elfmeterschützen von Hannover 96 sind? Wir haben uns die Statistiken seit der Jahrtausendwende angeschaut und die erfolgreichsten Schützen gefunden. Mit dabei ist auch ein Spieler aus dem aktuellen Bundesliga-Kader der „Roten“. 

Anzeige
Anzeige

Seit dem 1. Januar 2000 bekam Hannover 96 in sämtlichen Wettbewerben insgesamt 113 Elfmeter zugesprochen. Immerhin 85 Versuche führten zum Torerfolg (Quote: 75,2 Prozent). In der aktuellen Saison ist die Quote sogar noch besser. 96 steht zwar auf einem Abstiegsplatz und spielt eine schlechte Saison, die Bilanz vom Punkt stimmt aber. Dreimal versuchten die „Roten“ ihr Glück aus elf Metern – und verwandelten jedes Mal (Quote: 100 Prozent).

Mehr zu Hannover 96

In den letzten 18 Jahren versuchten die unterschiedlichsten Spieler ihr Glück vom Strafstoßpunkt. Wir haben uns die Bilanzen der Akteure angeschaut und die sichersten Elfmeterschützen von Hannover 96 gefunden. In die Analyse flossen allerdings nur Spieler ein, die mindestens drei Strafstöße für 96 geschossen haben. Mit Niclas Füllkrug ist auch ein Spieler aus dem aktuellen Profikader von Hannover 96 dabei.

Die sichersten Elfmeterschützen von Hannover 96 seit der Jahrtausendwende:

<b>Martin Harnik</b> galt in seiner Zeit bei Hannover 96 als Torgarant. Drei seiner 32 Tore erzielte der 31-Jährige vom Punkt (vier Versuche). Quote: 75 Prozent.  Zur Galerie
Martin Harnik galt in seiner Zeit bei Hannover 96 als Torgarant. Drei seiner 32 Tore erzielte der 31-Jährige vom Punkt (vier Versuche). Quote: 75 Prozent.  ©
Anzeige

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt