27. Dezember 2017 / 16:48 Uhr

Hannover 96: DFB-Pokal-Choreo gegen Eintracht Frankfurt zur besten des Jahres gewählt

Hannover 96: DFB-Pokal-Choreo gegen Eintracht Frankfurt zur besten des Jahres gewählt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Zum Einlauf der Mannschaften präsentierten die 96-Anhänger eine Choreographie. Am Ende leider mit Pyrotechnik.
Zum Einlauf der Mannschaften präsentierten die 96-Anhänger eine Choreographie. Am Ende leider mit Pyrotechnik. © Rehberg
Anzeige

User des Onlineportals fanzeit.de haben abgestimmt, und die Choreografie beim DFB-Pokal-Spiel gegen Eintracht Frankfurt zur besten des Jahres 2017 gewählt.

In der DFB-Pokal-Partie Hannover 96 gegen Eintracht Frankfurt legten sich die Fans der Roten richtig ins Zeug und stellten eine beeindruckende Choreografie auf die Beine, die die User des Onlineportals fanzeit.de zur besten des Jahres gewählt haben. Mit 22 Prozent der Stimmen setzte sich die Inszenierung deutlich gegen die anderen Choreografien durch. Am 08. Februar ist in der HDI Arena das Pokalfieber ausgebrochen, was leider auch dazu geführt hat, dass einige 96-Anhänger rund um den Stoffpokal Pyrotechnik zündeten.

Anzeige

Die Bilder vom DFB-Pokal-Achtelfinale Hannover 96 gegen Eintracht Frankfurt:


Oliver Sorg hat das Nachsehen in diesem Zweikampf.  Zur Galerie
Oliver Sorg hat das Nachsehen in diesem Zweikampf.  ©
Mehr zu Hannover 96

"Fünfundzwanzig Jahre Pokalsieger"


Mit der Choreografie erinnerten die Fans an den Pokalsieg vor 25 Jahren. Die Aufschrift des Stoffpokals war: "Fünfundzwanzig Jahre Pokalsieger. Berlin, Berlin - wir kommen wieder". Zudem hatten die meisten 96-Fans schwarz-weiß-grüne Fahnen. Auch die Spieler waren in Pokalstimmung, denn für die Achtelfinal-Begegnung trugen die 96-Profis die Trikots von damals. Trotz der überragenden Darbietung konnte Hannover 96 das Spiel nicht gewinnen, nach 90 Minuten hieß es 2:1 für die Gäste aus Frankfurt. Salif Sané hatte kurz vor Schluss einen Elfmeter verschossen.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis