19. Januar 2022 / 20:32 Uhr

Die Roten in Noten: So waren die 96-Profis gegen Mönchengladbach in Form

Die Roten in Noten: So waren die 96-Profis gegen Mönchengladbach in Form

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Hendrik Weydandt (rechts) muss sich mit Gladbachs Nico Elvedi herumärgern.
Hendrik Weydandt (rechts) muss sich mit Gladbachs Nico Elvedi herumärgern. © 2022 Getty Images
Anzeige

Mit einer bärenstarken Mannschaftsleistung hat 96 im DFB-Pokal das Viertelfinale erreicht. 3:0 gegen Gladbach - ein völlig verdienter Erfolg gegen einen indisponierten Bundesligisten. Wie die Roten im Einzelnen in Form waren, lest ihr in unserer Einzelkritik.

Pokalwahnsinn in Hannover: 96 wirft Borussia Mönchengladbach aus dem Wettbewerb, setzt sich im Achtelfinale in beeindruckender Manier mit 3:0 (2:0) gegen den favorisierten Bundesligisten durch. Maximilian Beier (4., 51.) traf doppelt, zudem war Sebastian Kerk per Handelfmeter (36.) erfolgreich. Man darf ja mal träumen: Die Roten machen den nächsten Schritt Richtung Berlin, 30 Jahre nach dem Coup von "Colt" Sievers & Co...

Anzeige

Das ist Fakt: Die Mannschaft von Coach Christoph Dabrowski hat eine große Überraschung geschafft. Wie die Spieler im Einzelnen in Form waren, lest ihr in unserer Einzelkritik.

Das ist die Einzelkritik nach dem Achtelfinale des DFB-Pokals zwischen Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach:

Ron-Robert Zieler: So wichtig und so gut! Entnervt Gladbach. Allein gegen Neuhaus dreimal stark – Fußabwehr im Eins-gegen-Eins am Fünfer, den Zirkelschuss lenkt er aus dem Winkel, in der zweiten Halbzeit noch mal per Fuß. Auch Zakaria lässt er im Eins-gegen-Eins verzweifeln. <b>Note 1</b> Zur Galerie
Ron-Robert Zieler: So wichtig und so gut! Entnervt Gladbach. Allein gegen Neuhaus dreimal stark – Fußabwehr im Eins-gegen-Eins am Fünfer, den Zirkelschuss lenkt er aus dem Winkel, in der zweiten Halbzeit noch mal per Fuß. Auch Zakaria lässt er im Eins-gegen-Eins verzweifeln. Note 1 ©

Einverstanden? Wie bewertet ihr die Leistung der Roten im Einzelnen gegen Gladbach? Hier könnt ihr Noten verteilen!

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis