25. Februar 2022 / 20:41 Uhr

Die Roten in Noten: So waren die 96-Profis gegen Holstein Kiel drauf

Die Roten in Noten: So waren die 96-Profis gegen Holstein Kiel drauf

Dirk Tietenberg
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Hannovers Sebastian Kerk (verdeckt) trifft zum 1:0.
Hannovers Sebastian Kerk (verdeckt) trifft zum 1:0. © picture alliance/dpa
Anzeige

Hannover 96 bezwingt am 24. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga Holstein Kiel mit 2:0 (0:0). Wie sich die einzelnen 96-Protagonisten auf dem Platz geschlagen haben, verraten wir euch in der Galerie mit den Einzelkritiken.

Beide Mannschaften starteten trotz schwieriger Bodenbedingungen flott in den ersten Durchgang. Nach einer guten Viertelstunde flachte das Spiel etwas ab, die besseren Gelegenheiten hatten bis hierhin die Kieler. Doch 96, wie schon gegen St. Pauli, wurde nach 30 Minuten zielstrebiger in den Aktionen. Die Führung für 96 lag in der 35. Minute Luft, doch die dreifach Chance für Sebastian Stolze, Namensvetter Kerk und Maxi Beier konnten die Störche abblocken. Die Kieler kamen selbst nochmals gefährlich vors 96-Tor, doch in die Kabine verabschiedeten sich beide Teams mit einem unterhaltsamen 0:0.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel ging es zügig weiter. Erst vergaben die Kieler aus bester Position eine Großchance, kurz darauf Cedric Teuchert für Hannover. Besser machte es Sebastian Kerk in der 66. Minute, als er nach einer Hereingabe vom eingewechselten Linton Maina den Ball von seinem Gegenspieler quasi serviert bekam und eiskalt zum 1:0 einnetzte, und Niklas Hult, der nach seinem Treffer zum 2:0 in der 72. Minute erst gar nicht jubelte. Der Schwede dachte, dass er nach dem Schuss von Mark Diemers meterweit im Abseits stand, doch nachdem ihm klar wurde, dass noch ein Kiler tiefer stand, war die Freude über seinen Hackentreffer umso größer.

Die Roten in Noten: So waren die 96-Profis im Einzelnen gegen Holstein Kiel in Form

Ron-Robert Zieler: Faustet zweimal schlauerweise weg bei einem Flutschball und einem Kopfball. In der zweiten Hälfte sicher. Starke Form. Note: 2 Zur Galerie
Ron-Robert Zieler: Faustet zweimal schlauerweise weg bei einem Flutschball und einem Kopfball. In der zweiten Hälfte sicher. Starke Form. Note: 2 ©

Wie habt ihr die Leistung der Roten gesehen? Hier könnt ihr selbst Noten vergeben.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.