24. Juni 2019 / 20:36 Uhr

Hannover 96: Esser nach K.o. und Gehirnerschütterung zurück im Training

Hannover 96: Esser nach K.o. und Gehirnerschütterung zurück im Training

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Vier Minuten wurden Walace (links, sitzend) und Michael Esser (rechts, liegend) auf dem Trainingsplatz behandelt. Danach wurde die Einheit abgebrochen.
Vier Minuten wurden Walace (links, sitzend) und Michael Esser (rechts, liegend) auf dem Trainingsplatz behandelt. Danach wurde die Einheit abgebrochen. © Florian Petrow
Anzeige

Letzten Dienstag krachten Michael Esser und Walace im Training mit den Köpfen zusammen. Während Esser eine Gehirnerschütterung und Platzwunde am Kinn davontrug, brach das Nasenbein vom Brasilianer. Am Sonntag gab es aber schon wieder gute Nachrichten.

Anzeige
Anzeige

Am vergangenen Dienstag krachte es im Training von Hannover 96. Michael Esser und Mittelfeldspieler Walace übersahen sich im Trainingsspiel, rasselten mit den Köpfen zusammen und mussten anschließend behandelt werden.

Keeper Esser, der wie ausgeknockt am Boden liegen blieb, zog sich beim Zusammenprall eine Platzwunde am Kinn sowie eine Gehirnerschütterung zu, der Brasilianer Walace einen Bruch des Nasenbeins. Somit fielen beide 96-Profis für den Rest der Woche und somit auch für die ersten beiden Testspiele aus.

Mehr Berichte über Hannover 96

Am Sonntag dann aber schon wieder gute Nachrichten: Der Torhüter konnte bereits fünf Tage nach dem Kinn-K.o. schon wieder eine leichte Trainingseinheit absolvieren, Trainer Mirko Slomka versicherte: „Esser geht es besser“. Und auch Walace wird schon bald wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren, eventuell schon am Mittwoch.

Bilder vom Training von Hannover 96 am 18. Juni 2019

Bilder vom Training von Hannover 96 am 18. Juni 2019 Zur Galerie
Bilder vom Training von Hannover 96 am 18. Juni 2019 ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt