14. Januar 2021 / 12:20 Uhr

Fraktion der Ex-96er wächst: Düsseldorf verpflichtet Felix Klaus auf Leihbasis

Fraktion der Ex-96er wächst: Düsseldorf verpflichtet Felix Klaus auf Leihbasis

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Edgar Prib, Kenan Karaman und Andre Hoffmann freuen sich auf einen alten Bekannten: Felix Klaus (eingeklinkt, links) hat sich Fortuna Düsseldorf angeschlossen.
Edgar Prib, Kenan Karaman und Andre Hoffmann freuen sich auf einen alten Bekannten: Felix Klaus (eingeklinkt, links) hat sich Fortuna Düsseldorf angeschlossen. © imago images/Laci Perenyi/Fortuna Düsseldorf
Anzeige

Fortuna Düsseldorf hat Felix Klaus auf Leihbasis (inklusive Kaufoption) vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Damit ist die Fraktion der früheren Spieler von Hannover 96 noch einmal gewachsen: Schon Andre Hoffmann, Kenan Karaman und Edgar Prib spielen für den Traditionsklub vom Rhein.

Anzeige

Seit Januar 2017 verteidigt Andre Hoffmann in Düsseldorf, anderthalb Jahr später wechselte Stürmer Kenan Karaman an den Rhein. Und seit September, noch gar nicht so lange her also, steht Edgar Prib in Lohn und Brot bei der Fortuna. Ihre Gemeinsamkeit: Ihre vorherige Station war Hannover 96. Diese Ex-96er-Fraktion hat nun Zuwachs bekommen, denn der Tabellenfünfte der 2. Bundesliga hat Felix Klaus auf Leihbasis bis Saisonende vom VfL Wolfsburg verpflichtet.

Anzeige

"Düsseldorf ist ein Aufstiegskandidat und ich brenne darauf, mit der Fortuna anzugreifen", sagte der 28-Jährige bei seiner Vorstellung. Der Flügelstürmer stand in den Spielzeiten 2015/16, 2016/17 und 2017/18 bei 96 unter Vertrag, wechselte anschließend für 3 Millionen Euro nach Wolfsburg, wo er zuletzt kaum noch Einsatzzeiten bekam.

Mehr über Hannover 96

Pikant: Auch 96 beschäftigte sich mit einer Rückkehr, zumal Trainer Kenan Kocak auf den Außenbahnen nicht gerade viele Alternativen zur Verfügung hat. Allerdings scheint der Transfer eines Stürmers Priorität zu haben, zudem scheint Klaus nicht ins Gehaltsgefüge zu passen (Monatsgehalt in Wolfsburg: 200.000 Euro).

Aber darüber ist jetzt müßig, am Donnerstag trainierte der 28-Jährige erstmals mit seinen neuen Kollegen. Und mit drei alten Bekannter aus der Hannover-Zeit: Andre Hoffmann, Kenan Karaman und Edgar Prib...