26. November 2019 / 10:00 Uhr

96-Fankommentare: "Glückwunsch, Marc Stendera hat Fußball durchgespielt"

96-Fankommentare: "Glückwunsch, Marc Stendera hat Fußball durchgespielt"

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Tor, Videobeweis, Platzverweis: Der Stendera-Auftritt gegen Darmstadt.
Tor, Videobeweis, Platzverweis: Der Stendera-Auftritt gegen Darmstadt. © Florian Petrow / SPORTBUZZER
Anzeige

Eingewechselt, per Traumtor den vermeintlichen Ausgleich geschossen, Treffer nach Videobeweis aberkannt bekommen – und schlussendlich noch vom Platz geflogen: Die acht Minuten von 96-Profi Marc Stendera gegen Darmstadt hatten es in sich. Und die Kommentare der Fans ebenso!

Anzeige
Anzeige

Es liefen die letzten Minuten im Heimspiel gegen Darmstadt, als es für Hannover 96 ganz bitter kam: Der erst kurz zuvor eingewechselte Marc Stendera drosch den Ball aus der Distanz in den Winkel – doch nach Einsatz des Videobeweises zählte das Tor zum vermeintlichen 2:2 nicht.

Stendera: Platzverweis statt Ausgleich für Hannover 96

Schiedsrichter Thomsen hatte den Ball zuvor berührt, wodurch der Ball die Richtung gewechselt hatte. Somit wurde das Spiel mit Schiedsrichterball fortgesetzt. Stendera beschwerte sich beim Referee – und sah dafür die gelbe Karte.

Nur vier Minuten später regte sich der Sommerneuzugang über eine weitere Schiedsrichter-Entscheidung auf und trat die Eckfahne um, woraufhin ihn Thomsen mit der Ampelkarte vom Platz stellte.

Die acht Spielminuten von 96-Profi Stendera gegen Darmstadt verliefen turbulent.
Die acht Spielminuten von 96-Profi Stendera gegen Darmstadt verliefen turbulent. © SPORTBUZZER-Liveticker
Anzeige

"Marc Stendera kommt rein, erzielt ein Traumtor, trotzdem wird das Tor durch die komische Regel aberkannt", meinte 96-Trainer Kenan Kocak. "Trotzdem muss er sein Temperament zügeln. Momentan finde ich die Regel sehr schwachsinnig."

Unumwunden gab der Coach aber auch zu: "Wenn ich auf der anderen Seite sitzen würde, würde ich freuen über die Regel."

Was die Hannover 96 zu den acht Stendera-Minuten gegen Darmstadt meinen, steht in der Bilderstrecke:

96-Fanmeinungen zum kuriosen Stendera-Einsatz gegen Darmstadt

96-Fankommentar zum turbulenten Stendera-Kurzauftritt gegen Darmstadt Zur Galerie
96-Fankommentar zum turbulenten Stendera-Kurzauftritt gegen Darmstadt ©
Mehr zu Hannover 96

Eine Galerie zum Schmunzeln und für Nostalgiker: Das sind die größten Kuriositäten aus der Geschichte von Hannover 96!

Der Schnee stoppt den Ball vor der Linie, Gelb-Rot binnen weniger Sekunden aufgrund des Torjubels, ein Trainer ohne Lizenz oder ein verbotenes Reißverschluss-Trikot? Das alles gab es wohl nur bei Hannover 96. Im Laufe der Jahrzehnte haben die Roten für Lacher, Kopfschütteln oder Kuriositäten gesorgt. Wir haben die besten Momente herausgesucht und zusammengestellt.  Zur Galerie
Der Schnee stoppt den Ball vor der Linie, Gelb-Rot binnen weniger Sekunden aufgrund des Torjubels, ein Trainer ohne Lizenz oder ein verbotenes Reißverschluss-Trikot? Das alles gab es wohl nur bei Hannover 96. Im Laufe der Jahrzehnte haben die Roten für Lacher, Kopfschütteln oder Kuriositäten gesorgt. Wir haben die besten Momente herausgesucht und zusammengestellt.  ©
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN