Das ist ein großer Nachteil für die Partie am Samstag in Frankfurt – Hannover 96 muss auf den nach der fünften gelben Karte gesperrten Salif Sané verzichten. Wer den Abwehrchef ersetzen soll, will André Breitenreiter zunächst natürlich nicht preisgeben. „Felipe ist eine Option“, dann zählte der 96-Trainer sämtliche Kandidaten auf: Felipe, Florian Hübner, Josip Elez, Waldemar Anton, Oliver Sorg, er nannte sogar Timo Hübers – ein Ablenkungsmanöver.
Die Besetzung wird entscheidend davon abhängen, ob mit Dreier- oder Viererkette verteidigt werden soll. Felipe ist jedenfalls erstmals wieder ernsthaft ein Kandidat für die Startelf. Schon vergangene Woche saß der 30-Jährige auf der Bank. „Ich besetze den Kader in der Regel nur mit Spielern, die auch einsatzfähig sind“, erklärte der 96-Trainer, „er hatte jetzt eine weitere Woche, um sich noch spielfähiger zu zeigen.“



Wahrscheinlich wird Anton – zuletzt im Mittelfeld aufgestellt – wieder in die Abwehr rücken. Spielt 96 mit Dreierkette, könnte die Besetzung so lauten: Anton – Felipe – Elez. Oder auch: Sorg – Anton – Felipe.
Im Angriff reicht es nach dem Kurzeinsatz gegen Gladbach für Jonathas noch nicht für die Startelf. Aber ein längerer Joker-Einsatz als nur für zehn Minuten dürfte möglich sein.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis